Excel 2010, Anpassen Symbolleisten

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft, dort ist excel starter 2010 installiert. Seit Jahren arbeite ich mit der alten Version. Dort können die Symbolleisten nach meinen Bedürfnissen angepasst werden. Jetzt habe ich mich durch die neue Excel-Version geklickt, aber vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, wie die Symbolleisten angepasst werden. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die Starter-Version habe. Können Sie mir mitteilen, wie das in excel 2010 geht? Wenn ich das nicht kann, wird es wohl an der Starter-Version liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Hallo Robert,
in Excel 2010 findest du die Anpassungsmöglichkeit unter dem Officelogo (dort, wo du auch den Knopf „Drucken“ oder „Seichern“ findest).

In der Vollversion geht ein Kästchen mit verschiedenen Optionen auf. ganz rechts unten ist ein Knopf „Excel beenden“ links daneben findest du „Excel Optionen“ Innerhalb der „Exceloptionen“ ist es der Unterpunkt „anpassen“

liebe Grüße
Safran.

Hallo Safran,

danke für die Antwort. Mit der Starter-Version klappt das nicht, da muss ich die Sybolleisten so nehmen wie sie sind.

Robert