Hallo ihr Lieben,
ich bin Betreuer in einer Kindereinrichtung und bastele grade an einer echt aufwendigen Exceltabelle, die mich schon einige Zeit in Atem hält.Jetzt habe ich noch 2 Fragen, die ich in diesem Zuge beantwortet bräuchte und hoffe auf die Internetgemeinschaft, damit ich das leidige Thema langsam abschließen kann.
Frage 1:
Kann ich auf einen Tablet mit Windows 7, das Surface RT Tablet, auf dem Office 2013 und somit Excel 2013 RT drauf ist, Excel 2010 (ohne RT) installieren oder zickt der dann, da ich mich dann „verschlechtere“? Hintergrund ist das dort Formeln gehen, die unter 2013 RT nicht funktionieren. Will aber auch kein Excel 2010 kaufen, wenn es dann nicht geht.
Frage 2:
Gibt es die Möglichkeit unter Excel 2010 eine Formel/Funktion einzubauen, das ich in einer Zelle eine Uhrzeit eingebe und wenn diese Uhrzeit erreicht ist, ein akustisches Signal kommt?Ich habe im Rahmen der Tabelle bereits ein Makro mit der Laptopzeit eingebaut und an einigen Stellen runterlaufende Zeiten eingebaut, die sich dann farblich verändern. Meine Kollegen hätten das bei der Größe der Tabelle nicht nur sichtbar sondern auch hörbar, ist das machbar?
Ich sage schon mal Danke für eure Mühe und bitte euch, wenn ihr mir nicht helfen könnt, mal zu überlegen, ob ihr jemanden kennt, der es kann den ihr fragen könntet. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung.
Danke und Lieben Gruß
Dennis