Excel 2010 auf einem Surface RT Instalierbar ? und Excel 2010 Akustik Formel ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin Betreuer in einer Kindereinrichtung und bastele grade an einer echt aufwendigen Exceltabelle, die mich schon einige Zeit in Atem hält.Jetzt habe ich noch 2 Fragen, die ich in diesem Zuge beantwortet bräuchte und hoffe auf die Internetgemeinschaft, damit ich das leidige Thema langsam abschließen kann.

Frage 1:
Kann ich auf einen Tablet mit Windows 7, das Surface RT Tablet, auf dem Office 2013 und somit Excel 2013 RT drauf ist, Excel 2010 (ohne RT) installieren oder zickt der dann, da ich mich dann „verschlechtere“? Hintergrund ist das dort Formeln gehen, die unter 2013 RT nicht funktionieren. Will aber auch kein Excel 2010 kaufen, wenn es dann nicht geht.

Frage 2:
Gibt es die Möglichkeit unter Excel 2010 eine Formel/Funktion einzubauen, das ich in einer Zelle eine Uhrzeit eingebe und wenn diese Uhrzeit erreicht ist, ein akustisches Signal kommt?Ich habe im Rahmen der Tabelle bereits ein Makro mit der Laptopzeit eingebaut und an einigen Stellen runterlaufende Zeiten eingebaut, die sich dann farblich verändern. Meine Kollegen hätten das bei der Größe der Tabelle nicht nur sichtbar sondern auch hörbar, ist das machbar? 

Ich sage schon mal Danke für eure Mühe und bitte euch, wenn ihr mir nicht helfen könnt, mal zu überlegen, ob ihr jemanden kennt, der es kann den ihr fragen könntet. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung.

Danke und Lieben Gruß
Dennis

unlernfähiger Pädagoge *Eindruck hab* :frowning:
Hallo Dennis,

jetzt fragst du schon zum min. dritten Mal letztlich das gleiche an. Klingeln zur bestimmten Zeit geht in Office NUR mit Makro. MS-Office RT kennt keine Makros.
Geht also nix, wie hier schon gesagt:
http://computer.wer-weiss-was.de/tabellenkalkulation…

Prüfe alle deine Versicherungen, auch die als Lehrer für deine Arbeitsgeräte, die von Freunden/Bekannten. Das Leben ist immer lebensgefährlich. So einem schutzlosen Tablett kann immer mal leicht der Totalcrash drohen.
Dann hol dir was gescheites ohne RT-Einschränkungen falls dieser Trauerfall *wein* rein zufällig mal eintreten sollte.

Hier im Brett in 2 Monaten erneut anzufragen bringt dir null.
Die einzige Chance die ich für dich sehe, frag mal wenns das gibt in einem Tablet-Brett. Oder im Brett Software allgemein o.ä.

Softwaretechnisch ist das mit dem Klingeln, kann ja auch eine Melodie sein, nicht schwierig. Jeder mittelgute c-Programmierer muß dir das coden können.
In anderen Programmiersprachen auch, siehe VBA (MS-Office)

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard ,
ja und nein, meine Frage ist ähnlich, aber nicht die Gleiche … !
Jetzt will ich kurz gesagt wissen, macht Office Probleme, wenn ich 2013 RT drauf habe und jetzt runter auf 2010 gehn will oder kommt dann ein Satz " Die Installation ist nicht möglich, da sie eine aktuellere Version bereits drauf haben"

Gruß Dennis

Grüezi Dennis

Jetzt will ich kurz gesagt wissen, macht Office Probleme, wenn
ich 2013 RT drauf habe und jetzt runter auf 2010 gehn will
oder kommt dann ein Satz " Die Installation ist nicht möglich,
da sie eine aktuellere Version bereits drauf haben"

…probiers doch einfach aus, vielleicht überzeugt dich das dann davon, dass auf einem Surface RT keine Software installierbar ist wie gewöhnlich. Was nicht als App auf dem Surface RT angeboten wird läuft darauf nicht.

Nur mit einem Surface 2 Pro hast Du ein vollwertiges Windows 8.1 zur Verfügung und kannst daher auch nur dort ein vollständiges Office installieren.

…und um die vielleicht nächste Frage gleich vorneweg zu nehmen:
Nein, auf einem Surface RT lässt sich auch kein vollwertiges Windows 8.1 (oder eine andere Windows-Version) istallieren.

Bestehst Du also auf der schon früher genannten Forderung, dass VBA vollumfänglich laufen soll, dann kommst Du nicht um einen Umtausch des Gerätes heurm.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -