Excel 2010: Auswahl aus Datenschnitt in Zelle schreiben

Hallo zusammen,

ich möchte die Auswahl, die in einem Datenschnitt getroffen wir, in eine Zelle schreiben, um sie dann den betroffenen Pivottabellen als erläuternde Überschrift mitzugeben.

Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Ramona

Hallo Ramona,

ich möchte die Auswahl, die in einem Datenschnitt getroffen
wir, in eine Zelle schreiben,

du hast 24 Klicks auf deine Anfrage und noch keine Antwort *hmmh*
Daß ich noch nichts schrieb (3 Klicks *gg*) liegt daran daß ich nix genaues mit Datenschnitt anfangen kann. Was isses das, der Mittelwert einer Zahlenkolonne oder, oder…Aber das passt nicht zu „Auswahl von…“ …

Wenn ich das weiß, genauer auch verstanden habe, kann ich gerne schauen wie ich da diesen Schnitt in die Zelle befördere.

um sie dann den betroffenen
Pivottabellen als erläuternde Überschrift mitzugeben.

Als in meiner Excel-Schule Pivots drankamen war ich grundsätzlich aufm Klo o.ä. *lächel*
Im Ernst, da kenne ich mich leider nicht aus :frowning:

Gruß
Reinhard

Grüezi Ramona

ich möchte die Auswahl, die in einem Datenschnitt getroffen
wir, in eine Zelle schreiben, um sie dann den betroffenen
Pivottabellen als erläuternde Überschrift mitzugeben.

Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?

Hmmmm der Datenschnitt verändert doch die Filter-Einstellungen aller daran angehängten PTs - das ist daher also direkt in jeder PT sichtbar.

Ggf kannst Du aus der einzelnen PT selbst auslesen wie der Filter im Datenschnitt gesetzt ist - mir ist im Moment sonst keine andere Möglichkeit bekannt, ausser vielleicht mit VBA einzelne Felder auszulesen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

  • MVP für MS-Excel -