Excel 2010 Diagramme?

Guten Tag,

hat jemand eine Idee, wie man gestapelte Balken so darstellen kann, dass für jede Position ein Stück Balken erscheint?
Mein Problem, es gibt sehr kleine Werte, die bekommen kein Stück Balken ab, da steht dann einfach nur der kleine Wert und man weiss gar nicht, welchem (in diesem Fall) der 7 Produkte auf der X Achse dieser Wert zugeordnet ist.

Danke für Rat!

Haste mal nen Screenshot?

Ja hie

hier…
Danke

evtl log Darstellung wählen. Die ist für solche extreme besser.
the raccoon

Das war auch mein erster Gedanke - aber gerade beim flüchtigen (oder kaufmännischen g) Betrachter kann das recht fix zu einer falschen Vorstellung der Größenordnung kommen.

Ich täte halt die Zahlenwerte mal rauslöschen, dann wird das ganze Elend schonmal übersichtlicher. Und dann noch die 3 Jahres-Zahlen rausnehmen und in ein eigenes Diagramm, dann sollten die „kleinen“ Zahlen ja schon ganz ordentlich dargestellt werden.

klein dargestelltes mehr hervorheben, mit

• die grossen Balken recht hell darstellen, helle Farbe, wenig Saettigung, schraffiert,
  • die kleinen Balken deutlich farbintensiver, im Beispiel statt hellgruen dann sattdunkelrot
  • alle Balken breiter, ergibt auch mehr Farbflaeche fuer die kleinen Werte

… auf der Y-Achse
Lassen sich die Zahlen in denselben Farben wie die Balken anzeigen?

grafik

1 Like

Danke.
Wie geht das bei Excel 2010 und was bewirkt das?

Viele Grüße

Meinst die logarithmische Skalierung? Wenn Du nicht weisst, was das tut, dann lass es bitte und folge @Helmut_Taunus s Vorschlägen (die im übrigen prima sind!)