Excel 2010 Druckbereich festlegen, wie?

Hallo,
leider bin ich absolut kein Excel-spezialist. Deswegen muss ich hier mal um Hilfe bitten.
Ich habe eine Exceldatei, wo der Kopf der Tabelle festgesezt ist, und beim scollen nur der Teil scrollt, wo sich die Daten befinden. Nun fängt die Tabelle in 2001 an, ich möchte aber nur den Kopf und den Datenteil von 2014 drucken, wie zum Teufel stell ich das an?

MfG

Nun fängt die Tabelle in 2001 an, ich möchte aber
nur den Kopf und den Datenteil von 2014 drucken, wie zum
Teufel stell ich das an?

Hallo

Wie so oft liegt der Teufel auch hier im Detail!

1. Detail: der Kopf. Ich nehme an, Du meinst nicht die Kopfzeile, sondern die Spaltenüberschrift(en).
    In Excel 2010: Menü Seitenlayout / Gruppe Seite einrichten / Drucktitel / dort wird das Register Blatt automatisch aktiviert.
    Dort ins Feld „Wiederholungszeichen oben“ reinklicken / in der Tabelle die Spaltenüberschrift anklicken. Im Feld muss es dann heissen: $1:blush:1, wenn die Spaltenüberschriften sich in Zeile 1 befinden. Es kann auch eine andere Zeile sein oder sogar mehrere Zeilen.

2. Detail: Druckbereich
    Im gleichen Menüpunkt siehst Du auch „Druckbereich“. Dort ins leere Feld klicken und in der Tabelle den Datenteil von 2014 markieren.
    Den Druckbereich erreichst Du auch im Menü Seitenlayout / Gruppe Seite einrichten / Druckbereich
    Dort allenfalls zuerst Druckbereich aufheben wählen, wenn Du schon früher Druckbereiche festgelegt hast.

Ich hoffe, das hilft Dir, und grüsse
Niclaus