ich habe eine Frage zur Tastenkombination STRG+# (die
schaltete in Excel 2003 die Ergebnisse auf Formelansicht bzw.
wieder zurück)
Kennt jemand die neue Tastenkombination, oder ist die Funktion
nicht mehr vorhanden, oder ist sie woanders versteckt
Hallo Pipa,
ja, die Kombination Strg+# finde ich praktisch. In XL 2010 klappt die nicht mehr?, sehr schade *fluch*.
Ich könnte dich jetzt ja fragen was denn die gute Hilfe von XL 2010 bei dem Suchwort Tastenkombinationen zu Strg+# so sagt.
In XL 2007 werden da schon Strg- Tastenkombinationen aufgelistet, leider ist Strg+# nicht dabei.
Obwohl es in XL 2007 wie früher klappt, Strg+# toggelt (wechselt) zwischen Formelansicht und Zellwertansicht, .
Gut, das bewerte ich jetzt hier nicht, will ja nicht zu offensichtlich polemisch werden wenn es um MS geht 
Kurzrecherche ergab, du könntest dir mit
Alt m o
behelfen. Ansonsten sagte mir die Kurzrecherche, daß anscheinend bei XL 2010 durch Strg+# die markierte zelle in das datumsformat umformatiert wird.
Mitreden kann ich da nicht, aber du kannst das ja mit deiner 2010 er Version leicht selbst austesten was da Strg+# so bewirkt.
Damit meine ich ob es immer in/als datum formatiert wird oder wie du sagst benutzerdefiniert.
In Open Office gibt es keine Funktion wie Strg+#, also das Umwechseln in Formelansicht und zurück.
Da mich sowas stört habe ich mir die gleiche Funktualität auch in Open Office gebastelt.
Nicht mit Str+#, sondern ich hab das auf die F3 gelegt.
Bei Interesse kann ich hier sagen wie das geht, geht ohne makro.
Jetzt zu dir, um dir Strg+# Funktionalität in XL 2010 zu ermöglichen sehe ich keinen anderen Weg als das über Makro zu erreichen.
Sofern es da nicht irgendwo in den Einstellung gibt wie: Tastenkombis wie früher.
Sag Bescheid wenn ich das probieren soll. Also dir auch in XL 2010 Strg+# ermöglichen.
Gruß
Reinhard