Excel 2010 Formelergebnis

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo liebe Wissenden
Ich möchte eine Formel eingeben und in der Zelle daneben das Ergebnis haben?

z.B. (4,55+3,22)*2*2,55

oder 4,55+2,22+2,3+5,55

Also ich geb die Maßketten in eine Zelle ein. Wie erscheint das Ergebnis in der Zelle dann daneben oder ggf. da, wo man das Ergebnis haben will?

vielen dank
hb

Hallo,

schreibe vor deine Formel ein Gleichheitszeichen (=)
dann erscheint das Ergebnis in dieser Zelle.
Ist die Zelle A1,
dann schreibe in die Zelle wo das Ergebnis stehen
soll : =A1

Gruß
Giaccomo

Hallo!
Schreibe einfach in A1 herein „Wert1 Maßkette“.
Schreibe in A2 deinen gewünschten Wert, z.B. „4,55“

Schreibe dann in B1 „Ergebnis“.
Schreibe dann in B2 „(A1+3,22)*2*2,55“, um dort dein Ergebnis in Abhängigkeit des Wertes ausgegeben zu bekommen, den du in A1 einträgst.

Hoffe, dass du deine Frage so gemeint hast!

Gruß

So richtig verstehe ich die Frage nicht, aber wenn Du die Werte z.B. in der Zelle A! eingibst und das Ergebnis in der Zelle B1 sehen willst, dann musst Du nur in Zelle B1 eingeben =(A1).
Gruß
Mike

Hallo hb!

Bin kein Excel-Experte. Ich würde es manuell lösen:
in die Zelle A1 die Formel ohne führendes „=“. In die Zelle B1 die Zelle mit führendem „=“. So hast beides.

Eine interessante Möglichkeit ist ein wenig mit VBA zu spielen: Anleitung hier:
http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_excel…

LG
Martin

PS: Für Access oder SQL Server Datenbanken gerne wieder, da kenn ich mich besser aus!

Hallo Yabadabadu!

A)Excel zeigt das Ergebnis immer an der Stelle, wo die Formel steht, wenn du das Ergebnis an einer bestimmten Stelle haben willst, dann trage dort die Formel ein.

B) Du solltest möglicht nicht sämtliche Zahlen deiner Formel direkt als Zahl in die Formel eintragen, denn dann kannst du ja mit deiner Formel nur eine einzige Berechnung durchführen.

c) Wenn du zum Beispiel die Zahlen in der Klammer in Felder eingibst (A1 = 4,55 und B1 = 3,22), und die Berechnungslogik die selbe bleibt, dann kannst du die Felder A1 und B1 auch mit anderen Zahlen füllen und bekommst eine Berechnung.

D) Falls dein Problem ist, dass du die „Berechnungsformel“ angezeigt haben willst und das Ergebnis deswegen daneben stehen soll melde dich noch einmal und gib an, welche Excel Version du nutzt.

LG
Safran

Hallo Safran,
erstmal Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Eigentlich möchte ich in Feld A1 Die komplette Formel hineinschreiben und das Ergebnis in Zelle B1 angezeigt bekommen.

z.B. Zelle A1
(1,00+2,00)*2*2,50
oder 15,0+2,22+3,33

und das Ergebnis in Zelle B1
= 15,00
oder = 20,55

Als Notlösung kann man ja auch die Formel aus A1 nach B1 kopieren und ein =zeichen davor setzen. Dann kommt schon das richtige Ergebnis raus. Ist nur umständlich wenn mann viele solche Formeln oder Massketten hat.

Ich hab Office/Excel 2010

gruß
hb

Hallo Yabadabadu!

Excel ist ein Rechenknecht und nicht dazu gedacht die Formel in Klarschrift ständig zu zeigen …

Um sich die Formel zum prüfen anzuschauen kannst du „Alt“ m o (das „M“ und „O“ hintereinander drücken), dann werden alle Formeln angezeigt.

http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-20…

Wenn du tatsächlich beides nebeneinander brauchst, geht das so wie du schon geschrieben hast oder erst die Formel eingeben, dann kopieren und ein ’ vor die Formel schreiben.

… als relativ viel Arbeit…

LG
Safran