Hallo zusammen,
mein Excel-Problem stellt sich wie folgt dar.
Ich erstelle in Excel 2010 eine Formel. Diese Formel markiere ich und kopiere sie dann in eine andere Zelle.
In dieser Zelle kommen nur die Werte an. Ich bekomme nicht mal die Anzeige um die Formel zu kopieren.
Das Merkwürdige daran ist, dass das, bei dem Excel 2010 das ich im Büro verwende, einwandfrei funktioniert, nur halt zu Hause nicht. Ich vermute jetzt, das mir irgendwo eine Einstellung fehlt, nur finde ich diese leider nicht.
Übrigens, wenn ich die Formel durch runterziehen auf die unteren Zellen kopiere funktioniert das Kopieren einwandfrei.
Bin mal gespannt, ob mir da einer helfen kann.
Zunächst aber schon mal vielen Dank 
Bin mal gespannt, ob mir da einer helfen kann.
Zunächs aber schon mal vielen Dank 
Hallo Eisi0308,
ich kann da nur ein paar Hinweise geben, weil ich den „Fehler“ nicht nachvollziehen kann. Zunächst einmal in Excel auf Datei –> Optionen –> Formeln gehen und die Einträge mit denen im Büro vergleichen. Was aber auf feden Fall funktioniert: Beim Einfügen ins Auswahlmenü gehen und dort auf Formeln (das zweite Symbol in der ersten Reihe).
Gruß
Mike
Hallo Mike,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 
Leider steht auch im Auswahlmenü nichts weiter als das ordinäre „Einfügen“ zur Auswahl. Das ziehen der Formel nach unten oder links funktioniert einwandfrei nur eben das Kopieren der Zelle nicht 
Gruß
Eisi
Hallo Eisi,
wenn das so ist, dann musst Du auf Datei –> Optionen –> Erweitert und dort die Häkchen an den Stellen in der Rubrik „Ausschneiden, Kopieren und Einfügen“ setzen. Eventuell auch noch andere Bearbeitungsoptionen aktivieren.
Gruß
Mike