Excel 2010 *Kundenkarteiblätter zusammenfassen*

Hi Zusammen,

„kleines Problem“.
Habe eine Datei mit einer exprotierten Kundendatenbank. Dabei ist jeder Kunde in einer Art Karteikarte ausgedruckt.
Jeder Kunde füllt 12 Spalten und 39 Zeilen.
Der Aufbau ist immer der gleiche, nur die Daten sind manchmal ausgefüllt und manchmal nicht vorhanden.
So jetzt möchte ich nur bestimmte Zellen in einer neuen Liste „abgreifen“.
Ich kann in einem neuen Tabellenblatt einen Bezug zur Quellzelle machen z.B.Firmenname „=Tabelle1.xlsx!$B$4“ und es kommt auch ein Wert raus, aber ich komm nicht weiter.
Der nächste Firmenname steht in der gleichen Spalte, aber 40 Zeilen tiefer… Ich brauche also eine Formel, die mir den Inhalt jeweils um 40 Zeilen verschoben neu bildet.

Ich hoffe ich habe mein Problem klar genug erläutert…suche schon seit Stunden (Funktion INDIREKT mag klappen, aber ich krieg die Syntax nicht hin.)

HELP please!

Hallo!

Wenn die Firmennamen in der neuen Liste direkt untereinander stehen sollen, ist es einfach zu lösen.

Trage in die ersten drei Zeilen diese Formeln ein und „ziehe“ diese dann nach unten:

=Tabelle1.xlsx!$B4
=Tabelle1.xlsx!$B44
=Tabelle1.xlsx!$B84

Gruß
DM

Das geht vermutlich nur mit einem Makro und da kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike

JAAAA!!! Das „$“ vor der Ziffer rausnehmen und es geht…leider geht das „runterziehen“ nicht, aber ich kopiere mir einfach erstmal eine Range und benutze dann „suchen“ und ersetzen :wink:

1000 DANK!