Excel 2010 maximiert öffnen

Der Klügere gibt nach, hab ich mir gedacht, und bin nun dran, mich mit Excel 2010 auseinanderzusetzen.

Ich zerbrech mir den Kopf schon beim Start von Excel. Wie kriege ich es hin, dass Excel maximiert geöffnet wird? - In Word oder im IE klappt es, aber im Excel???

Würde es helfen, wenn ich die Vorlage für „Mappe“ maximiert speichere? - Aber: wo finde ich diese Vorlage?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Niclaus

hallo Niclaus,
ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden…

Du kannst doch eigentlich jedes Programm „minimiert“, „maximiert“ oder im „normales Fenster“ öffnen.

Diese Eigenschaften stellt man aber nicht im Programm sondern in den Eigenschaften der Programm-„Verknüpfung“ ein. Also Rechtsklick auf das Excel-Symbol >Eigenschaften >ausführen „maximiert“

Gruß Holger

Grüezi Holger

ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden…

Ja, hast Du!

Du kannst doch eigentlich jedes Programm „minimiert“,
„maximiert“ oder im „normales Fenster“ öffnen.
Diese Eigenschaften stellt man aber nicht im Programm sondern
in den Eigenschaften der Programm-„Verknüpfung“ ein. Also
Rechtsklick auf das Excel-Symbol >Eigenschaften >ausführen
„maximiert“

Tatsächlich, es klappt. Das Problem bei Windows 2007: Ich habe die Verknüpfung auf der Taskleiste. Und dort an die Eigenschaften zu gelangen, ist ein kleines Kunststück. Einfacher geht’s über Start.

Vielen Dank für Deinen Hinweis
Niclaus