Excel 2010 Probleme mit Filter

Ich nutze Excel 2010.

Nun habe ich eine Tabelle erstellt und die Spalten gefiltert. Wenn ich nun eine Filtrierung vornehme und dann einen Block Daten reinkopieren möchte, dann sitzt er nach der Aufhebung der Filtrierung der einkopierte Block Daten auseinandergerissen.

Ist es nicht möglich das man ihn trotz eingeschaltetem Filter als Block in die angezeigten Zeilen einfügen kann?

Beispiel :

Ich habe die Spalten A-F in einer Tabelle drin und jede Spalte mit einem Filter durchzogen.

Die Zeilen von 2-100 habe ich in Spalte A mit Daten schon blockiert, sagen wir mit „Alt“ und „Neu“ (jeweils abwechselnd…Zeile 2 „Alt“ Zeile 3 „Neu“ Zeile 4 „Alt“ Zeile 5 „Neu“ usw.

Nun möchte ich in Spalte B für alle „Neu“-Daten ebenfalls Daten eingeben. Diese sollen aber einkopiert werden. Ich filtere also Spalte A und habe so alle Zeilen mit „Neu“ aufgerufen. Füge ich hier in Spalte B nun die Daten ein bringt er mir eine Fehlermeldung bzw. die Daten sind auseinandergerissen nach einfügen und Aufhebung des Filters.

Bitte um Hilfe. Danke.

Hallo,
mir ist dazu keine direkte Lösung bekannt.

Was du machen könntest ist,
deine Tabelle nach Spalte A zu sortieren,
dann gibt es keine leeren Zellen und du kannst deine Daten wie gewünscht hinzufügen.

Falls du die alte Sortierung wieder herstellen möchtest,
füge vorher eine Hilfsspalte ein in der einfach hoch gezählt wird.
Nach dem Einfügen der Daten sortierst du nach der Hilfsspalte,
dann ist die alte Reihenfolge wieder da.

Ich weiß, ist nicht so toll, aber es funktioniert
Gruß Holger