Excel 2010 - Sind das Formularfelder?

Hallo!
Also ich vergleiche gerade Preise und hab da ein Problem.
Habe mir Warenkörbe und Merkzettel versch. Online-Shops einfach aus dem Browser kopiert und in Excel eingefügt, um Preise zu vergleichen.

Nun sind da so Eingabefelder dabei, die ich nicht gelöscht bekomme. Weiß gar nicht genau, wie die Begriffe dafür lauten, deshalb finde ich über die Hilfe nichts.

Ist bestimmt ganz einfach, wenn man weiß wie`s geht :smile: Vielleicht mag’s mir jemand kurz sagen.

so sieht das aus: Screenshot auf Dropbox
Die grüne Grafik kann ich ja einfach markieren und löschen. Den INhalt der Felder auch. Die Felder selbst leider nicht, auch nicht, wenn ich die Zelle lösche.

Danke!
Krötengrüße

Zusatzfrage
Nun habe ich dort Zeilen mit sagen wir 5 Spalten und andere, in denen diese zu nur einer zusammengefügt wurden gemischt durcheinander.

Gibt es einen einfachen Weg, die alle wieder in 5 Spalten zu teilen (Inhalt der 1 Spalte in die 1. Spalte).
Ist das verständlich, was ich meine?

Nochmal danke
Krötengrüße
Nicht der Excel-Held :smile:, aber nicht hoffnungslos

Teilantwort gefunden :smile:
Also die Formularfelder heißen „Steuerelemente“ und sind in keinem Menü zu finden. Man muss sie zur Schnellzugriffleist hinzufügen. Zitat aus der Hilfe, die direkt auch nicht zum Ziel führt, weil das ja zu einfach wäre:

„Hinzufügen der Schaltfläche „Formular“ zur Symbolleiste für den Schnellzugriff
1.Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff, und klicken Sie dann auf Weitere Befehle.
2.Klicken Sie im Feld Befehle auswählen auf Alle Befehle.
3.Wählen Sie im Listenfeld die Schaltfläche Formular Schaltfläche ‚Formularsteuerelement‘ aus, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
Tipp Weitere Informationen zur Verwendung des Datenformulars finden Sie unter Hinzufügen, Bearbeiten, Suchen und Löschen von Zeilen mit einem Datenformular.“

Lustigerweise gibt es unter „alle Befehle“ den Begriff Formular gar nicht mehr :frowning: Nach Versuch und Irrtum habe ich den Begriff „Steuerelemente“ gefunden. Den fügt man zum Schnellstart hinzu und geht dann in den „Entwurfsmodus“…

Nunja, muss man erstmal drauf kommen. Vielleicht hilft das ja jemandem der das Selbe sucht.

Zusatzfrage zu den Spalten bleibt bestehen…

Krötengrüße

Re: Teilantwort gefunden :smile:
Hallo Erdkröte,

zum Aufteilen einer Zelle in mehrere schau mal auf dem Reiter Daten bei Text in Spalten. Hilft dir das weiter? An sonsten kannst du ja mal deine Datei hochladen, z.B. hier. Dann schauen wir sie uns mal an.

Gruß,
Andreas