Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Liste mit 1000 Zeilen. Keine Zeile enthält Datumsangaben.
Ist es möglich alle Zeilen zu sammeln, die in den letzten 3 Monaten bearbeitet wurden?
Gruß
Bori
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Liste mit 1000 Zeilen. Keine Zeile enthält Datumsangaben.
Ist es möglich alle Zeilen zu sammeln, die in den letzten 3 Monaten bearbeitet wurden?
Gruß
Bori
Hallo Bori74,
Leider merkt sich Excel nur solange es läuft (Programm starten und beenden) welche Zellen geändert wurden.
Es gibt aber die Möglickeit über Daten/Filter dort etwas mit einer Zusatzspalte abzufragen. Das bedeutet aber das Du eine neue Spalte mit Datum einfügen musst und immer wenn Du eine Änderung gemacht hast, muss das Datum der Änderung eingefügt werden.
Es muss nicht unbedingt ein Datum sein, man kann es auch mit einer Zahl oder einem Buchstaben machen, dazu musst Du aber dann ein System festlegen, was die Zahlen oder Buchstaben bedeuten.
Beispiel kann Kalenderwoche sein für die Zahlen oder halt die Tage 1-365.
Bei den Buchstaben hat man ja nur eine eingerschränkte Anzahl A-Z oder aber man macht es wie Excel selber A-XDFD.
Sorry aber eine andere Information habe ich nicht.
Aber schau auch mal in den Artikel ob das etwas sein könnte.
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/nachver…
Gruß Hans Holger
Hallo,
In Excel werden Änderungen nicht automatisch gespeichert. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es Vorgänger Versionen von der Datei gibt. Dann könnte man die Tabellenblätter vergleichen.
Lieben Gruß
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt.
Hallo Bori,
wenn es keine Angaben gibt, wann die Zeilen geändert wurden, geht das nach meinem Wissenstand nicht.
Gruß
Karin