Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen. Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert, bekomme aber das gewünschte Ergebnis nicht hin.
Wenn ich innerhalb einer Arbeitsmappe in der Tabelle1 eine neue Zeile einfüge (z.B. Zeile 4) möchte ich, dass in der Tabelle2 auch die Zeile 4 erscheint. Zur Zeit ist es so, wenn ich in der Tabelle „Eingabe“ die Zeile einfüge, dass in der Tabelle „Auswertung“ dann diese Zeile bei der Verknüfung nicht berücksichtigt wird. Kann mir hierzu jemand behilflich sein? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Tabelle 1
A B C
1 1 100,00 €
2 2 -50,00 €
3 3 75,00 €
4 4 12,00 €
5 3 -22,00 €
6 1 55,00 €
7 2 6,00 €
8 1 -120,00 €
Tabelle2
A B C D E
1 100,00 €
2 -50,00 €
3 75,00 €
4 12,00 €
5 -22,00 €
6 55,00 €
7 6,00 €
8 -120,00 €
Formel in der Tabelle 2
(B2) =WENN(Tabelle1!B2=1;Eingabe!C2;" „), (C2) =WENN(Eingabe!B2=2;Eingabe!C2;“ „), (D2) =(C2) =WENN(Eingabe!B2=3;Eingabe!D2;“ „), (E2) =WENN(Eingabe!B2=2;Eingabe!E2;“ ")
Mein Anliegen bzw. Problem ist, wenn ich in der Tabelle1 eine Zeile einfüge z.B. Zeile 4 habe ich in der Tabelle2 bei der Verknüfung keine Zeile 4. Ich möchte aber ganz gerne, wenn ich eine Zeile in der Tabelle1 einfügen, dass in der Tabelle2 immer auf die gleiche Zeile zugegriffen wird.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich erläutern und hoffe auf Hilfe.
Schon mal vielen Dank.