Hallo Rob,
Hallo Profis,
Äh, bin ich nicht, darf ich trotzdem antworten?
Konkret kann ich dir sowieso Null helfen denn das Phänomen kenne ich nicht. Hab auch kein XL 2010 aber immerhin XL 2007.
ich wollte ein paar Infos zur Funktion RANG.GLEICH aufrufen,
Rang kenne ich, das gibt es auch in XL 2007.
In XL 2010 gibt es auch die Funktion Rang.Gleich?
Wenn ich in XL 2007 nach Aufrufen der Hilfe durch F1 nach Rang.Gleich suchen lasse so so kriege ich eine mehr oder weniger sinnvolle Trefferliste, zuoberst Infos zu Rang.
Aber irgendwas mit Online-Seite kommt nicht.
Mal eine wie ich finde wichtige Nachfrage. Du bist von einer XL-version vor 2007 jetzt frisch auf XL 2010 umgestiegen und das sind deine Erstversuche in F1.
Oder du hast XL 2010 schon länger und dieses Online-Gedöns kommt nur jetzt bei Rang.Gleich, frühere F1 - Besuche waren problemlos?
Und vor allem: Warum läßt Microsoft einen so herumirren und
zeigt nicht, wo man das Zeugs findet?
Die Lösung ist einfach. Bill gates hat deutsche Vorfahren. jetzt bekam er mit wie mies die Deutschen bei Pisa-Tests abschneiden.
Um die Deutschen zu mehr Denken anzuregen hat er 2007 und 2010 auf den Markt gebracht.
Grad wenn du vorher mit alten Versionen vertraut warst regen diese neuen Versionen deine Hirntätigkeit ungemein an.
Wenn du tapfer durchhälst und nach tausenden von Irrungen und Wirrungen all deine vertrauten Funktionen auch problemlos in den neuen Versionen findest so hast du Hirnwindungen entwickelt die denen von Sherlock Holmes in nichts nachstehen.
Und nach dieser längerdauernden Tortur lachst du über jeden Pisa-test und schaffst die locker mit 100%, zumindest in Denkbereichen. Um zu wissen wie die hauptstadt von Burkina Faso heißt nützt das nix 
PS: ich habe anfangs erwähnt daß ich dir eh nicht helfen kann, selbst schuld wenn du bis hierher gelesen hast *smile*
Das einzig konrete was ich bieten kann was sich aber auch so ergibt oder auch nicht.
Vielleicht hat jmd. hier auch XL 2010 und gibt da netterweise in der Hilfe Rang.Gleich ein und berichtet was bei ihm passiert.
Dann wärst du schon einen kleinen Schritt weiter denn je nach Antwort kannst du dann davon ausgehen bzw. annehmen, daß deine Excelinstallation in Ordnung ist und es ein XL 2010 Problem ist oder
ob an deiner Installation was faul sein könnte.
Gruß
Reinhard