Hallo Ihr Schlauen,
ich kämpfe gerade mit Excel.
Erfasst werden sollen meine Überstunden. Dann pro Monat abrechnen, was über bleibt oder ich nachholen muss.
Erste Spalte also der Monat, dann das Soll, danach das Ist, und in der letzten Spalte soll er mir berechnen, was rauskommt und den Vormonat mit einbeziehen.
Erstes, aber bestimmt nicht letztes Problem: Ich habe alle Spalten, die Zahlen enthalten eingestellt auf Benutzerdefiniert/ hh:mm.
Eingeben wollte ich dann z.B. 172:00, also 172 Stunden und 0 Mínuten.
Raus kommt, wenn ich das eingebe: 4:00 (in der Spalte, wo ichs eingegeben habe)
Oben den kompletten Inhalt der Spalte: 01.07.1900 04:00:00
Mag ers verstehen, ich versteh nur Bahnhof
Ich könnt ja einfach nur Zahlen reinschreiben… aber dann rechnet Excel ja keine 60 min pro Stunde.
Versteht ihr mein Problem? Könnt ihr mir in einfachen Worten verraten, was ich falsch mache? Wär schön…
Ich wünsche euch einen schönen Abend!LG BB