Excel 2013: Hellblaue Rahmenlinie der Datenverbindung

Hallo.

Ich benutze Excel 2013 und habe in einem Datenblatt diverse Tabellen via Datenverbindung
eingefügt. Nun stelle ich fest, dass hierbei an verschiedensten Stellen die Zellrahmen hellblau sind.
Diese hellblauen Linien – die von den Datenverbindungstabellen stammen – überdecken die per Hand hinzugefügten (schwarzen) Rahmenlinien, und zwar anscheinend willkürlich.
Auch wenn ich „Alle Rahmenlinien“ auf „schwarz“ setze, bleiben hier und da diese hellblauen Linien.
An manchen Stellen sieht man die gewollten schwarzen Linien, an anderen aber diese hellblauen Linien – mal senkrechte, mal waagerechte – , obwohl überall auf gleicher Art die DB-Tabellen eingefügt wurden!
Wie kann ich diese hellblauen Linien konsequent verhindern/verbergen …?

blaueLinie

Danke
M.

Hallo Markuss
Könnten diese blauen Linien eventuell mit Bedingten Formatierungen zusammenhängen?
Im Excel 2013 im Menü Start
Grüsse Niclaus

Leider nein, es gibt hier keine Regeln zur „Bedingten Formatierung“.

Kannst Du die Datei hochladen?
Grüsse Niclaus

Geht leider nicht, wg Firma.