Excel 2013: In einer Zelle Zeichen eingeben in z.B. Zeile 1 und 6, dazwischen nur Zeilenschaltungen

Hallo,

1. in einer Zelle sollen in Zeile 1 und 6 Zeichen eingegeben werdene, Zeilen 2 bis 5 also leer.
    Wie macht man das?

2. Unter Word gab/gibt es die Möglichkeit, z.B. die ersten drei Zeilen am oberen Bildschirmrand zu fixieren, so dass sie beim Blättern im Dokument immer oben sichtbar bleiben. Gibt es das auch in Exel?
    Dank u. Gruß
    Wilhelm

Hallo,
zu 1
in EINER Zelle, also mit Zeilenumbruch in der Zelle
Zeilenumbruch mit shift enter
zu 2
Cursor in 4 Zeile
Spalte auch waehlen
und dann Fenster Fixieren
Gruss Helmut

Hallo Herr Dömland,

bin mir nicht sicher, ob ich ihre Frage genau verstanden habe. Leider habe ich auch noch kein Office 2013. Wenn die die Zellen fixieren wollen war das damals im 2007 so, das man unter „Ansicht“ das Fenster oder die obere Spalte,… fixieren konnte. Vielleicht ist es ja in Ihrer Version ähnlich. Können sie ja mal versuchen. Wenn sie Zeile 2-5 nich benötigen können sich diese auch ausblenden lassen. (rechte Maustaste auf die Zeilennummer und dann ausblenden wählen.) Ich hoffe, dass das annähernd das war, was sie meinten.

Zellen verbinden; Fixieren
Moin,

1. in Zeile 1 und 6 Zeichen eingeben, Zellen der Spalte in Zeilen 2 bis 5 markieren, Format > Zellen > Ausrichtung > Zellen verbinden. Oder so ähnlich, ist unklar, was Du vorhast.

2. Das gab’s in Word noch nie, in Excel schon immer: Zelle markieren, auf Fenster > Fenster fixieren, dann bleibt alles sichtbar, was oberhalb und links von der markierten Zelle steht.

Gruß Ralf

Hallo,
Fixierung einer Zeile ist ok.
Zeilenschaltung innerhalb einer Zelle funktioniert bei mir mit Alt/Zeilenschaltung.
Gruß Wilhelm