Excel 2021

In excel 2010 wurden die Zeilen, bzw. Spaltenköpfe der aktuellen Zelle gelb hervorgehoben. In Excel 2021 ist alles grau. Kann man das einstellen ?

Hallo,
mit Google erhältst du mehr Antworten. Fast jedes Problem hatte schon ein anderer Nutzer und oft Lösungen dazu erhalten.
Ich will dich von w-w-w nicht vertreiben, bin mir aber sicher, dass du hier weniger Fachleute zu deinem Problem findest.
Ich habe Google nur diese Stichworte ‚excel 2021 aktuelle zelle einfärben‘ gegeben und das gefunden.
Vielleicht hilft es dir.

Das ist mir neu … zumindest in der Stadard-Einstellung. Da ist das ein etwas dunkleres grau.

Allerdings läßt sich die Farbgebung ändern. Ob es auch für Spalten- und Zeilenköpfe dezidierte Parameter gibt, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.

So auf die schnelle habe ich aber nur die Einstellungen ganzer „Themen“ gefunden und habe gerade kein Office zur Hand, um selbst zu schauen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/ändern-des-erscheinungsbilds-von-office-63e65e1c-08d4-4dea-820e-335f54672310

Da geht es um die aktive Zelle. Genau hier liegt bei der Fragestellung das Problem bei der Suche über Suchmaschinen … es geht hauptsächlich um das Design des Blattes, nicht das Erscheinungsbild von Excel selbst.