Excel 365 führt plötzlich meine Makros nicht mehr aus

Guten Tag zusammen,
ich verwende seit einigen Jahren ohne Probleme eine Excel-Mappe, die auch Makros enthält. Außer mir selbst hat niemand daran etwas programmiert, auch die Makros sind meine eigenen.
Foilgende Störung trat „im laufenden Betrieb“ und ganz plötzlich auf.
Seit gestern lassen sich ohne jeden erkennbaren Grund die Makros nicht mehr aufrufen. Eine Meldung poppt auf, sie seien möglicherweise nicht verfügbar oder die Makros seien deaktiviert. Das ist beides unzutreffend. Ich habe sie nicht entfernt und auch nicht deaktiviert.

Die Einstellungen im Trust Center sind entsprechend unauffällig.

Versuchsweise habe ich die Excelmappe auf einem anderen Rechner gestartet, und da lief sie wie gewohnt …

Betriebssystem jeweils Win 10.

Weiß bitte jemand, woran es liegen könnte?

Haste ´n Windows Update runter geladen? Wenn ja war´s das:
Schmeiss es wieder runter, dann sollte alles wieder funktionieren und setz den nächsten Updatezeitpunkt dafür auf 2 - 3 Wochen später
In der Regel hat Microsaoft bis dahin seinen Murks repariert.
ramses90

Vielen Dank, so was Ähnliches hab ich auch schon gedacht. Inzwischen weiß ich es genauer: Es sind nicht die Makros, sondern die Buttons, um sie aufzurufen. Wenn ich die Makros über „Entwicklertools“ starte, laufen sie problemlos. Dassselbe ist es bei anderen meiner Excelmappen.
Auf dem PC meiner Frau (selbes Windows, selbes Excel) läuft alles wie gewohnt.
Bleibt die Hoffnung …
Gruß
weidag

Du scheinst Recht gehabt zu haben. Seit drei Tagen haben die Makro-Buttons „gestreikt“, seit einer Stunde funktionieren sie wieder. Juhu!!!
Nochmals Danke!
weidag