Excel 7 Tabelle erstellen

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit Excel 7 eine Tabelle erstellen wo meine CD Sammlung aufgelistet wird.
Zb. Spalte a Musik CD, Spalte B Video & Film CD,
Spalte C Software CD, Spalte D Bilder CD, Spalte E Verschiedenes CD.
Wer hilft mir weiter.

Danke Horst

ich helfe gerne. was ist das problem?

pete

Hallo Horst,

ich hab’ mal eine Tabelle, wie von Dir gewünscht erstellt. Ich hatte kurz daran gedacht, diese auf meiner Homepage zum Download zu hinterlegen, aber einfacher scheint mir, diese per E-Mail zu versenden.
Wenn Du mir also eine E-Mail an [email protected] sendest, lasse ich Dir die von Dir gewünschte Tabelle zukommen.
Freundliche Grüße
Klaus

Meine Adresse = [email protected]

Herzlichen Dank

Hallo Horst,

wie genau lautet Deine Frage?

Gruß
Rene

ich möchte mit Excel 7 eine Tabelle erstellen wo meine CD Sammlung aufgelistet wird.
Wenn ich dann eine CD suche kann ich feststellen wo diese CD aufbewahrt wird und was Ihr Inhalt ist.

Danke Horst

ich helfe gerne. was ist das problem?

pete

Wenn ich dann eine CD suche kann ich feststellen wo diese CD aufbewahrt wird und was Ihr Inhalt ist.

Danke Horst

Hallo Horst,

tut mir leid, aber mit der Kurzbeschreibung kann ich nichts anfangen. Was soll denn überhaupt gelistet bzw. gespeichert werden ? Interpret oder Titel oder Stilrichtung oder Laufzeit oder Einstelldatum oder usw. usw. oder was ?
Grüße Holdrio

ich möchte mit Excel 7 eine Tabelle erstellen wo meine CD
Sammlung aufgelistet wird.
Spalte C Software CD, Spalte D Bilder CD, Spalte E
Verschiedenes CD.

Hallo, Horst,
um da konkret helfen zu können, müsstest Du mal erklären, was Du mit dieser Tabelle eigentlich machen willst. Nur auflisten und ausdrucken? Sortieren (nach was)? Suchen (nach welchen Kriterien)? Sind die CDs durchnummeriert? Wenn alle CDs in EINER Tabelle sind, wird das Auswerten schwierig, weil eben manche Auswahlkriterien nur Musik oder nur Software oder nur Filme betreffen. Eventuell wäre eine Datenbank in Access besser geeignet.
Viele Grüße
Adelheid

Hey Adelheid,
Alle meine CD haben nummern, Zb.
Es sollte nur den Namen und die Nr. eingegeben werden
wenn ich dann eine CD suche möchte ich unter der Nr. wissen wo dieselbe aufbewhrt wird.
Habe leider kein Access.

mfg
Horst

dann Musik in Spalte A eingeben, Video in Spalte B, usw. Ich sehe nicht, wo das Problem ist.

Hallo Horst,

kann mit Deiner Frage nichts anfangen.

Gruß
Markus

Hallo Horst,

ich hab leider deine Frage nicht verstanden. Was spricht dagegen, die CD’s in die einzelnen Spalten zu schreiben? Vielleicht kannst du mir dein Problem etwas ausführlicher erläutern.

Viele Grüße,

Rainer