EXCEL 97: Problem Nr.3

Hi there,

und weiter gehts mit ein paar neuen Problemstellungen…
Ist es moeglich der Zelle z.B. K7 irgendwie zu sagen das sie mir einen bestimmten Text auswirft wenn sich der Wert in der Zelle B7 ueber und unter einer von mir festgelegten Grenze befindet?

Also irgendwie so:

IF „B7“ =100 THEN „K7“=TEXT(Unwirtschaftlich)

Bitte helft mir wenn moeglich, dies waere ein nettes Feature in meiner Tabelle.

Thanx in advance, phoenix

IF „B7“ =100 THEN „K7“=TEXT(Unwirtschaftlich)

Hi,

in Zelle K7 folgende Funktion einfügen
=wenn b7

Sorry Klammer vergessen

=wenn(b7

Hi,

in Zelle K7 folgende Funktion einfügen
=wenn
b7

tut immer noch nicht

=wenn(b7

tut immer noch nicht, 2

=wenn(b7

Hallo phoenix,

zwar habe ich noch nicht mit der englischen Version gearbeitet, aber versuch mal, anstelle der Semikolons Kommas zu verwenden.

Viele Grüße

Jörg

Also irgendwie so:

IF „B7“ =100 THEN
„K7“=TEXT(Unwirtschaftlich)

=wenn(b7=100;„Unwirtschaftlich“;""))

Kai

Soweit ich weiss, heisst WENN in der US-Version IIF - aber am besten schaust du mal in die Hilfe…

Reinhard

Hallo,
ich kenne die englische Version auf nicht, aber wenn Du die Funktion mit dem Funktionsassistenten eingibst, ist b7[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Joerg,

es war tatsaechlich das Komma mit dem Semikolon.

phoenix

Danke an alle !
Dank an alle !

es war tatsaechlich das Semikolon das mit dem Komma zu vertauschen war…

Kann BillyBoy denn nicht einmal etwas einheitlich machen? :smile:
Wer ausser Gates (und Joerg natuerlich) kommt denn schon auf die Idee die beiden miteinander zu vertauschen.

phoenix

P.S.: He Joerg, mich wuerde interessieren wie Du denn darauf gekommen bist?

Hi phoenix,

P.S.: He Joerg, mich wuerde interessieren
wie Du denn darauf gekommen bist?

ehrlich? Das war eigentlich nur geraten.

Naja, ich bastle viel in VBA - da verwendet man auch das Komma. Deshalb dachte ich, vielleicht ist es das ja …

Bis dann

Jörg

Hi there,

Thanx in advance, phoenix

Hoi phönix, ich würde dir raten , versuch doch einmal mit Hilfe zu arbeiten. Du lernst dabei sicher auch excel etwas kennen und musst hier keine nachhilfe für „lesefaule“ user holen.

mfg
Hans

Der Wahnsinn hat Methode

es war tatsaechlich das Semikolon das mit
dem Komma zu vertauschen war…

Kann BillyBoy denn nicht einmal etwas
einheitlich machen? :smile:

Hier ist Billy the Great ausnahmsweise halbwegs unschuldig und nur vielleicht zu Kundenorientiert.

Es ist eine Billy-unabhängige Tatsache, daß in den angelsächsischen Ländern Dezimalzahlen mit Punkt und Listentrennungen mit Komma geschrieben werden.
Die Deutschen beharren aber auf einem Dezimalkomma, was bedeutet, daß das Listentrennzeichen Semikolon ist.

Also macht man es einheitlich englisch - und vergrault sich damit die deutsche Sekretärin, die nichts außer die Schreibweise ihres Heimatlandes kennt.

Oder man ist kundenfreundlich und macht es in jedem Land so wie es die Gepflogenheiten darstellen und provoziert damit Probleme mit denen, die in fremdsprachlicher Version arbeiten.

Gruß
Thomas

Hoi phönix, ich würde dir raten , versuch
doch einmal mit Hilfe zu arbeiten. Du
lernst dabei sicher auch excel etwas
kennen und musst hier keine nachhilfe für
„lesefaule“ user holen.

mfg
Hans

Hallo Hanz :smile:

1. ich schreibe mich phoenix und NICHT phönix
  2. warum denn gleich so unfreundlich? ich bin kein newbie hier und denke das ich weiss wie ich mich hier verhalten soll. wenn ich nicht schon in der hilfe nachgesehen haette und dabei nicht nur unverstaendliches kauderwelsch rausgekommen waere haette ich hier auch nicht nachfragen muessen.

bis denne Hanz :smile:

cu, phoenix

Phönix:
ich weiss dass lernen nicht immer einfach ist, trotzdem würde ich dir ein einarbeiten in die MS Hilfe empfehlen. Die ist wirklich nicht schlecht. Allerdings manchmal etwas kryptisch.

-)

Nicht imer das ‚easy going‘ wählen.
Hans