Hi zusammen,
vielleicht weiß einer von euch eine Lösung meines Problems. Nach intensiven Googeln habe ich noch nicht einmal ansatzweise ein ähnliches Problem geschweige denn einen Lösungshinweis gefunden:
-
Ich habe in ein Word-Dokument etliche Excel-Abbildungen/Diagramme mittels einer Verknüpfung eingefügt.
-
Sämtliche Abbildungen in Word sind verkleinert über OBJEKT FORMATIEREN – GRÖßE.
-
Alles sieht bestens aus, bis die Abbildung in Word irgendwann völlig unmotiviert nur noch als Teilsausschnitt zu erkennen ist: Die festgelegte Rahmengröße bleibt gleich, aber anstatt die vollständige Abbildung zu zeigen, sieht man dann nur noch einen Ausschnitt, bei dem der rechte Rand der Abbildung abgeschnitten ist.
-
Das Problem tritt zum Beispiel manchmal auf, wenn ich in Word die verknüpfte Abbildung anklicke, und sie anschließend in Excel verändere (etwa wenn ich die Legende verschiebe), oder wenn ich die Verknüpfungen manuell aktualiere.
-
Gleichzeitig macht Excel etwas, was es bisher noch nie gemacht hat: Wenn ich etwas an der Abbildung in Excel ändere, dann zeigt Excel die Abbildung plötzlich in einem kleineren Fenster und nur noch ausschnittsweise an.
-
Die beschriebenen Probleme treten nicht auf, wenn ich die verknüpfte Excel-Abbildung nicht in Word, sondern direkt öffne, beispielsweise über den Windows-Explorer.
Inzwischen kenne ich mich mit den Office-Programmen ganz leidlich aus, aber hier verzweifel ich wirklich vor Ratlosigkeit.|-(
Hoffentlich kann jemand helfen.
Viele Grüße
G.Hardheim
ps: Ich benutze immer noch Office 2003 und Windows XP
Stichwörtert:
Problem, Hilfe, Word, Excel, Abbildung, Größe verändert sich von selbst, Fenstergröße