Excel achsenbereich entfernen

Hey

ich möchte auf einer Datumsachse über den gesamten Monat z.B. die Tage vom 10.-14. entfernen, da dort keine Werte vorliegen.
Bin für jede Hilfe Dankbar!

lg

Hi, kenne leider keine Excelinterne Lösung, du könntest aber mal versuchen den Bereich einfach mit einer Weißen Grafik zu kaschieren (Notlösung).
Oder vielleicht geht es auch wenn du 2 verschiedene Formeln bzw Datensätze, ohne die 4 Tage, zu einem Diagramm kombinierst.

MfG
Paddyy

Hi,

hab das mit verschiedenen Datenbereichen probiert, hat nicht wirklich funktioniert oder gibts ne Möglichkeit 2 Diagramme ohne diesen Zwischenbereich im Datum zu „verschmelzen“? das Ziel ist die bestehenden Werte weiter zu differenzieren um genauere Aussagen treffen zu können.

Trotzdem schonmal vielen Dank =)

Hallo,

Sofern sie einzelne Spalten oder Zeilen löschen möchten, geht dies recht einfach, indem Sie die Spalte oder Zeile markieren und mit STRG + Minus-Taste löschen ODER markieren undmit rechter Maustaste Zeilen/Spalten löschen auswählen. Alternativ können Sie auch Zeilen/Spalten ausblenden, das ist dann interessant, wenn es Zellbezüge gibt, die nicht gelöscht werden können.

Ich hoffe weiter geholfen zu haben. Falls nicht, bitte nochmal genauer erklären, was Sie benötigen.
Viele Grüße
Wautje

Hallo!

Also eigentlich brauchst Du ja nur die Datentabelle dementsprechend abändern.

Diagrammoptionen: Rubrikenachse: Kategorie (ist bei mir die Datumsachse)
Bei Achse formatieren unter Skalieren: 1 1 1 eingeben
Und natürlich dementsprechend die Datenquelle abändern

Kannt Dir gerne eine Word-Datei schicken, was Du (meiner Ansicht nach) beachten müßtest.
Dies geht ja leider hier nicht!
[email protected]

LG Sonja

Kommt auf die Version an:
in 2007:
rechtsklick auf die Achse
Achse formatiern
links Bereich Achesenoptionen
Achsentyp auf Textachse stellen.

in 2003:
Diagramm anklicken
Menupunkt Tabelle - Diagrammoptionen
Register Achsen
von automatich bzw. Zeitachse auf Kategorie stellen.

Gruß Tom