Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand einfach helfen kann:
Ich möchte eine Eaxcel-Adress-Liste nach Outlook exportieren. Ich führe folgendes in Outlook 2003 aus:
Datei --> importieren/exportieren --> importieren aus anderen Programmen oder Dateien --> Microsoft excel --> hier die entspr. excel.datei (Adressen.xls) mit „Erstellen von duplikaten zulassen“
–> Zielordner „Kontakte“ --> und jetzt kommt die folgende Fehlermeldung:
„Im Konverter „Microsoft Excel“ ist während des Abrufes des Inhaltes eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten. Die Microsoft Excel-Datei …adressen.xls beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit Microsoft Excel den zu importierenden Datenbereich.“
Wie muss ich das machen? Aus der Microsoft-Hilfe bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir das jemand etwas einfacher erklären.
Oder gibt es noch einen anderen, einfacheren Weg, Adressen nach Outlook zu bekommen??
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe… und schöne Ostern 
Gruß… Doro
Bereich ‚Kontakte‘ definieren
Hallo,
am einfachsten bekommt man die Antwort in dem man über Outlook eine Excel Tabelle im Export erstellen lässt.
Outlook will wohl einen Bereich „Kontakte“ haben. Hierzu markierst Du alle Spalten und Zeilen Deiner vorhandenen Excel-Tabelle und gibst entweder im Namensfeld der Menüleiste „Kontakte“ ein oder über das Menü „Einfügen / Namen / Einfügen“.
Danach sollte einer Übernahme in Outlook nichts mehr im Wege stehen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe… 
Nach 2-3 Versuchen hat es dann schließlich geklappt. Zuerst hatte ich zuviel markiert, was prompt eine Fehlermeldung verursachte. Dann kamen nur die Namen an. Als ich dann aber noch die Zuordnung der Felder korrigiert habe, klappte es.
Ich wußte doch, dass es so einfach sein muss, nur bei Microsoft wird es immer so kompliziert erklärt…
Noch einen schönen Tag & viele Grüße… Doro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]