Excel Adressenverwaltung

Hallo Excel-Forummitglieder,
Gibt es eine Möglichkeit, bei einer unter Excel erstellten Adressenliste/Adressenverwaltung z.B. Vorname, Nachnahme, Strasse, Ort, Telefonnumer usw., durch „Klicken“ auf den Nachnamen oder ein anderes Feld, sich alle Daten die zu diesem Namen gehören in einem sich neu öffnenden Fenster anzeigen zu lassen? Und nach Möglichkeit mit Zoom-Option, also vergrößert dargestellt? Ich bitte um Informationen. Vielen Dank im voraus.

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer unter Excel erstellten
Adressenliste/Adressenverwaltung z.B. Vorname, Nachnahme,
Strasse, Ort, Telefonnumer usw., durch „Klicken“ auf den
Nachnamen oder ein anderes Feld, sich alle Daten die zu diesem
Namen gehören in einem sich neu öffnenden Fenster anzeigen zu
lassen? Und nach Möglichkeit mit Zoom-Option, also vergrößert
dargestellt? Ich bitte um Informationen. Vielen Dank im
voraus.

Ich wuerde das mit VBA (Makros) machen. Wahrscheinlihc antwortet dir jemand, der das nur so aus dem Aermel schuettelt! Falls das nicht stattfindet werde ich versuchen, es fuer dich zu „stricken“.
Bis dann
Erich

Hallo nochmal

Ich wuerde das mit VBA (Makros) machen. Wahrscheinlihc
antwortet dir jemand, der das nur so aus dem Aermel
schuettelt! Falls das nicht stattfindet werde ich versuchen,
es fuer dich zu „stricken“.

Da ich zur Zeit mit Laptop unterwegs bin, habe ich nur beschraenkte Mittel, z.B. keine VBA-Dokumentation.
Annahme: Die 6 Spalten A-F sind belegt mit z.B. Vorname/Name/Strasse/PLZ/Telefon. PLZ und Tel muessen in diesem Beispiel Text sein (nicht nur Format sondern mit einem ’ vorn.
Du kannst natuerlich Zahlen zulassen, musst dann die MsgBox entsprechend umschreiben).
Ob man die Ausgabe mit MsgBox formatieren kann, weiss ich nicht auswaendig.
Hier mein Schnellschuss, der funzt, aber noch verbessert werden muss:

Option Explicit

Sub Anzeige()
 Dim Antwort, zeile, Inhalt
 zeile = ActiveCell.Row
 Range(Cells(zeile, 1), Cells(zeile, 6)).Select
 Inhalt = ActiveCell.Offset(0, 0) + " " + ActiveCell.Offset(0, 1) + " " + ActiveCell.Offset(0, 2) + " " + ActiveCell.Offset(0, 3) + " " + ActiveCell.Offset(0, 4) + " " + ActiveCell.Offset(0, 5)
 Antwort = MsgBox(Inhalt)
 Cells(zeile, 1).Select
End Sub

Viel Vergnuegen wuenscht
Erich