Hallo,
folgende Frage:
Wie muss eine Excel Adressliste gegliedert sein, damit Outlook sie einlesen kann?
Outlook 2000
Excel 2000
Die Excel Adressliste ist manuel erstellt und ich möchte diese Daten in Outlook einlesen.
Gruß
Andreas
Hallo,
folgende Frage:
Wie muss eine Excel Adressliste gegliedert sein, damit Outlook sie einlesen kann?
Outlook 2000
Excel 2000
Die Excel Adressliste ist manuel erstellt und ich möchte diese Daten in Outlook einlesen.
Gruß
Andreas
hi
Wie muss eine Excel Adressliste gegliedert sein, damit Outlook
sie einlesen kann?
in der ersten Zeile die Feldnamen in der zweiten und folgenden die Feldinhalte
Beim Import selbst kann man dann die Feldnamen der Exceltabelle den Feldnamen in den Kontakten zuordnen lassen
Gruß Hexerl :o)
Hallo,
die Option der Zuordnung wird garnicht erst angezeigt, und mit dem Fehler abgebrochen, dass in der Excel Tabelle erst der Bereich angegeben werden muss. Das verstehe ich schon nicht.
Jetzt bin ich hingegangen und habe die Outlook Kontakte in excel exportiert, diese Tabelle angepaßt und zurückgespielt.Das funktioniert soweit. In jeder Zelle ist vorangestellt ein" ’ ", Bedeutung unklar.
Lieber hätte ich natürlich die schon bestehenden Excel Tabellen übernommen.
Und für einen weiteren Tip in dieser Richtung wäre ich dankbar, da ich natürlich auch keine Lust habe alle Daten in die andere Excel Tabelle zu übernehmen.
Gruß
Andreas
hallo
die Option der Zuordnung wird garnicht erst angezeigt, und mit
dem Fehler abgebrochen, dass in der Excel Tabelle erst der
Bereich angegeben werden muss. Das verstehe ich schon nicht.
du musst in der Exceltabelle den gesamten zu importierenden Bereich markieren (incl. der Kopfzeilen) … dann Einfügen - Namen - Festlegen - 2einennamenvergeben"
dann wird beim import dieser Bereich als der zu importierende Bereich angesehen - danach kannst du dann die Felder zuordnen (ist bisschen gefummel , aber machbar)
Jetzt bin ich hingegangen und habe die Outlook Kontakte in
excel exportiert, diese Tabelle angepaßt und
zurückgespielt.Das funktioniert soweit. In jeder Zelle ist
vorangestellt ein" ’ ", Bedeutung unklar.
das " ’ " in Excel bedeutet dass er den Feldinhalt als zeichenkette nimmt und nicht als zahl oder Formel
Gruß Hexerl
Hallo hexerl,
danke damit komme ich klar, muss die Liste nur noch ein bißchen anpassen, aber das wird schon klappen.
DANKE !!!
Gruß
Andreas