Hallo,
ich würde gerne eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen. Quasi eine Tabelle in eine Zelle einfügen. Siehe hier: Spalte B Zeile 51. (habe ich gemalt)
Vielen Dank
Chris
Hallo,
ich würde gerne eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen. Quasi eine Tabelle in eine Zelle einfügen. Siehe hier: Spalte B Zeile 51. (habe ich gemalt)
Vielen Dank
Chris
Was ist nun die Frage?
Jamiro
Verschachtelte Tabellen gehen in Word, nicht aber in Excel. Jede einzelne Zelle wird über eindeutige Koordinaten angesprochen. Das macht auch Sinn, schließlich ist das eine Tabellenkalkulation und kein Layoutprogramm.
Du könntest aber die Zeilen und Spalten auf die größere der inneren Tabelle zusammenschieben und alle Zellen darüber und daneben sinnhaft miteinander verbinden. Machen würde ich das aber nicht wirklich. Buckeliger geht es kaum.
Bei Deinem Bild würde die Zeilenzahl sich geändert haben (müssen), wenn man den Hinweis von Flowerwoman noch berücksichtigen würde. Statt 51 gäbe es 51, 52 und 53, ehe es mit der hohen Zeile 54 (statt 52) weitergeht. Ähnlich wäre es mit den Spaltenbezeichnungen. Für Deine Tabelle würden die Spalten B und C lauten.
Aber mal zurück zu Deiner Problemstellung: Was soll in diesen 6 Zellen denn stehen und was soll mit ihnen „gemacht“ werden? Vielleicht kommt man dann zu einer anderen Lösung, z. B. wenn es fixe Zelleneinträge und keine variablen wären.
Grundsätzlich läßt sich das wie folgt einrichten:
Naja… ob die Vorgehensweise hier angebracht ist, müsste man sich anschauen, aber wenn es darum geht, irgendwelche Formulare zu gestalten, ist das doch ein recht schneller und bequemer Weg.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
eine Zelle koennte auch eine Grafik oder ein Textfeld enthalten, damit das gewuenschte Design entsteht. Diese Zelle kann aber nicht mehr mit dem Inhalt rechnen, eher Murks bis Notbehelf.
Deshalb nicht die eine Zelle aufteilen, sondern die anderen drumherum zusammenfassen, in der Excel-Sprache verbinden, wie schon vorgeschlagen wurde.
Gruss Helmut