Ich habe eine Excel-Datei in der mehrere Blätter sind (Jän, Feb, Mär,…). Ich möchte ein Blatt (Jän) dieser Datei abspeichern, sodass ich eine neue Excel-Datei mit diesem (und nur diesem) Blatt besitze.
Bis jetzt habe ich mir mir „Kopieren“ und „Einfügen“ (in ein leeres Arbeitsblatt) geholfen - es muss doch einfacher gehen?
Klicke auf den Reiter an der Unterseite (z.B. „Jän“), so dass dieses Blatt aktiv ist
Mit dem Mauszeiger auf dem Reiter bleiben, rechte Maustaste klicken
[verschieben/kopieren] klicken
bei „Zur Mappe“ (Neue Arbeitsmappe) auswählen
event. noch „kopieren“ anhacken, wenn Du das Blatt im Original behalten willst
[OK]
So, fertig, jetzt ist das Blatt in der neuen Arbeitsmappe - bzw. in einer anderen Arbeitsmappe, wenn Du entsprechend ausgewählt hast und die Arbeitsmappe geöffnet war - und Dein Problem ist gelöst.
Gruss
Moritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Dein Blatt in der Originaldatei in den Formeln Werte aus den anderen Blättern verwendet, dann hast Du dann externe Verknüpfungen zu der Originaldatei in deiner Einzelblattdatei
-> wenn die Einzeldatei woanders verwendet werden soll, darf man diese Verknuepfungen (Bearbeiten-Verknuepfungen) NIE aktualisieren
-> entweder ueber Bearbeiten-Verknuepfungen die Bezuege auflosen (in Werte wandeln) mit „lokalisiseren“ oder „Verkn. loeschen“ oder so (je nach Excel-Version)
-> Bezuege in Werte von Hand umwandeln (kopieren und in der gleichen Zelle Bearbeiten-Inhalte einfuegen-(nur)Werte)