Excel Arbeitsblatt zu Ende?

Hallo liebe Excel Experten,
Ich sitze gerade an einer Excel Tabelle und möchte weitere Spalten einfügen.
Nun sagt mir Excel, dass das Arbeitsblatt zu Ende sei und fügt keine Spalten mehr ein.
Gibt es eine Möglichkeit, unendlich viele Spalten einzufügen, oder zumindestens den Arbeitsbereich zu vergrößern?

Vielen Dank!
Lissy04

Hallo Lissy,
welche Version von Excel hast du denn? Bei Excel ist die Spaltenzahl bis Version 2003 auf 256 begrenzt. Bei den neueren Versionen sind es deutlich mehr (ich glaube über 15000). Wofür brauchst du so viele Spalten? Wenn du den Aufbau deiner Tabelle etwas näher erklärst, kann man leichter ein paar Tips geben.

Hallo Rudi,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Excel 2003 und mittlerweile auch schon herausgefunden, dass die Spaltenanzahl auf 256 begrenzt ist. Ich mache für Schiffbau einen Zeitplan, der über mehrere Monate geht und 1 Spalte sind immer 2 Stunden. Da sind 256 schnell voll. Ich habe es jetzt so gelöst dass ich dadrunter weiter gemacht habe.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße von Lissy04!

Hallo Lissy04,

die Info gibt es schon woanders.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/offic…

Viele Grüße

Martin Altebockwinkel

Hallo Lissy,
in Excel gibt es leider Grenzen
für
2003: 256 Spalten, 65.536 Zeilen
2010: 16.384 Spalten, 1.048.576 Zeilen
pro Tabellenblatt.
Da Du mit Excel 2003 arbeitest, bleibt Dir nur der Weg, die Daten auf mehrere Blätter zu verteilen
Gruß
Brandis

Hallo Lissy04,
wie viele Zeilen hat deine Tabelle? Wenn es nicht so viele Zeilen sind kannst Du unter der Tabelle die Tabelle fortführen, es sei den Du hast in der obigen Tabelle Spalten die anders Formatiert sind. Dann sieht das blöd aus und wird unübersichtlich. Sonst Tabelle auf zweiten Tabellenblatt weiter führen.
Eine andere Lösung hab ich nicht.
Gruß
Calimero-xl

Danke schön! Habe jetzt die Lösung genommen, meine Tabelle unten drunter weiter zu führen.
Viele Grüße!

Danke schön! Das Format ist gleich und ich habe die Lösung genommen, meine Tabelle unten drunter weiter zu führen.
Viele Grüße!

Danke, guter Tipp :smile:

Hallo Lissy04,

wenn Excel (bei mir ist die letzte Spalte „IV“) sagt, dass keine Spalte mehr möglich ist, so ist das so.
Du hast die Möglichkeit, in der nächsten Tabelle weiter zu arbeiten oder die Spalten und Zeilen zu vertauschen. Excel hat mehr Zeilen als Spalten.

LG Wolfgang