Excel-'Ausdruck' an Word-Dokument anhängen?

Hallo,

folgendes „Problem“: Man kann in Excel Tabellen oder Ausschnitte ausdrucken und dazu Kopf- und Fußzeilen einrichten. Zudem kann man das Ganze so zurechtfummeln, dass der gewünschte Ausdruck auf eine DIN-A4-Seite paßt.
Wie bekomme ich nun genau dieses, also incl. Kopf- und Fußzeilen und passende Größe, als weiteres Blatt an einen Word-Text dran? Es soll also nicht unbedingt IN eine Seite eingefügt werden, sondern der Ausdruck, so wie man ihn in Excel gestalten kann, soll quasi als weitere Seite im Word zu sehen und auszudrucken sein.
Für pdf geht das ganz einfach, aber um die Ausdrucke an Word dranzuhängen habe ich noch keinen befriedigenden Weg gefunden.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Grüße

Hallo,

Ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz!
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du eine von dir erzeugte Excel Tabelle an einen von dir in Word geschriebene Datei anfügen so das es danach eine Word Datei gibt mit beiden Inhalten ?
Hab ich das richtig verstanden?

Gruss Marc

Hallo,
kommt drauf an was Du willst.
Eine Moeglichkeit, Du richtest beiExcel die Seite komplett am Bildschirm bei Seitenansicht ein, machst einen Screenshot (rechts ALT) und Druck gleichzeitig, und fuegst diese Grafik dann bei word ein.

Besser fuegst Du sie in ein Grafikprogramm ein, wie IrfanView, und schneidest den Rand ab, bevor Du den inneren Teil in Word einfuegst.

Die Qualitaet haengt von der Darstellungsgroesse auf dem Bildschirm und der Pixelzahl des Schirmes ab.

Die dargestellten Daten aendern sich nie wieder, auch wenn die Excel Tabelle veraendert wird. Kommt drauf an, ob Du das willst.
Gruss Helmut