Excel: Ausgabe eines Wertes über verkettete Liste

Hallo,

Ich finde leider keine Lösung zu dem folgenden Problem und wäre sehr Dankbar über Hilfe!

Ich habe eine Spalte A mit einem Projektcode, eine Spalte B mit dem Projektnamen und eine Spalte C in dem Spalte A und B verkettet sind.

-----A----------------B-----------------------C------
—d.321---------Projekt A------------d.321 Projekt A
—f.214---------Projekt B------------f.214 Projekt B
.
.

Die Spalte C ist nun als Liste auf dem eigentlichen Formular enthalten. Hierbei kann man sich die Projektnummer raussuchen, die man benötigt, da der Projektname auch enthalten ist findet man schneller zurecht den richtigen Projektcode. Aber ich möchte nur den Projektcode (Spalte A) in der Zelle auf dem eigentlichen Formular haben und nicht die Verkettung von Spalte A und B.
Vielen Dank für die Unterstützung

MfG Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich habe eine Spalte A mit einem Projektcode, eine Spalte B
mit dem Projektnamen und eine Spalte C in dem Spalte A und B
verkettet sind.

-----A----------------B-----------------------C------
—d.321---------Projekt A------------d.321 Projekt A
—f.214---------Projekt B------------f.214 Projekt B
.
.

Die Spalte C ist nun als Liste auf dem eigentlichen Formular
enthalten. Hierbei kann man sich die Projektnummer raussuchen,
die man benötigt, da der Projektname auch enthalten ist findet
man schneller zurecht den richtigen Projektcode. Aber ich
möchte nur den Projektcode (Spalte A) in der Zelle auf dem
eigentlichen Formular haben und nicht die Verkettung von
Spalte A und B.

es gibt Mittel und Wege um das zu trennen. Das Problem dabei ist eigentlich immer nur, rauszufinden an welcher Stelle man trennen muss.

Ein „d.321“ deutet für mich daraufhin, dass der Project-Code immer 5 Stellen hat. Dann kann mein einfach die Funktion Links anwenden.
Versuch einfach mal diese Formel =Links(A2;5)

Falls der Projekt-Code unterschiedlich lang ist, muss man sich aber etwas anderes ausdenken.

MfG
Stephan

Hi Stephan,

vielen Dank fuer deine Antwort, doch dies löst mein Problem nicht ganz, denn der Projektcode ist unterschiedlich lang. Wüsstest du da auch eien Lösung?

Gruss Gisi