Excel: Auswahl des letzten Elements in Bereich Bug?

Hallo,
Wenn man den Code Range("A1").End(xlDown).Select in einem Tabellenblatt mit Inhalt nur in der 1. Zeile ausführt, dann wird die letzte mögliche Zelle in dieser Spalte markiert. Bei mir A1048576, obwohl ja nur A1 markiert werden müsste.

Ist das ein Bug oder tatsächlich so gedacht/sinnvoll?
Sobald mindestens 2 Zeilen mit Inhalt exisiteren, dann funktioniert das so wie gedacht.

Danke & Gruß
Johannes

Moin,

bei belegter erster Zeile sucht Excel ab Zeile 2. Findet dort nix und sucht bis zum Ende - könnte ja irgendwo was kommen.

Gruß
Ralf