Excel Auswahlformular

Ich weiß nicht ob der Name passend ist aber ich versuche mal zu erklären was ich möchte.
Ich habe eine lange liste mit verschiedenen Gebäuden.
In den Gebäuden sind verschiedene Wohnungen mit verschiedenen m²zahlen und verschiedenen Grundgebühren pro Person und pro m².
Jetzt möchte ich gerne auf einem neuen Datenblatt ein Auswahlfeld haben in welchem ich mich dann für das Haus entscheiden kann. Wenn ich dieses getan habe soll er mir in einem neuen Auswahlfeld die möglichen Wohnungen anzeigen und daraufhin die Einzeldaten ausspucken. Als letztes noch die Summen ziehen aber das geht dann ja einfach!

Und als zweite Frage falls das klappt.
Ist es möglich diese Werte hinterher zusammen mit den Kundendaten in ein Worddokument zu bringen als Rechnung?

Danke für die Hilfe!
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
Gruß
Mike

ist schwierig das ohne die Tabelle zu erklären.
Also ich möchte das er direkt nachdem ich das Haus in einem Auswahlfeld aktiviert habe, alle Wohnungen aus diesem Haus zur Wahl stellt. nachdem ich dort eine Wohnung ausgewählt habe soll er mir dann automatisch auf dem Blatt auch die m² Zahlen und die Miete ausspucken.
Also eigentlich geht es nur um 2-3 hintereinander geschaltete Auswahlfelder (falls die so heißen)

Hallo Thorsten,würde gerne helfen, verstehe das Problem aber immer noch nicht.
Gruß
Mike

Sorry mit Auswahlfeldern arbeite ich nur selten und jetzt habe ich Office 2010 und brauche selber Hilfe.

-(

Hallo!
Google mal nach einer „Pivot Tabelle“ bzw bemühe diesbezüglich mal die Excel Hilfe.

Einfach als „Filter“ die m² Zahl auswählen (auch Auswahl von mehreren Werten gleichzeitig möglich).
Als Zeile den Namen der Immobilie und als Spalten jeden beliebigen Wert, den du haben möchtest.

Das ganze kann man natürlich auch einfach in Word kopieren.

Gruß