ich habe eine Frage: wie kann ich weitere Felder automatisch befuellen, wenn eine vorher definierte Bedingung erfuellt wurde?
Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit einer Vielzahl von Daten. Ziel ist eine neue Tabelle mit den unten genannten ueberschriften.
Headlines:
Import/Export, Produktnumber, Weight, Value, Country
Ist nun zum Beispiel anhand einer vorher definierten Wenn-Funktion (IF-Funktion) erfuellt, dass es sich im einen Import handelt, so sollen alle 5 Spalten mit den Daten aus der alten Tabelle befuellt werden. Optimal waere es, dann fuer alle Daten. Ist das moeglich? So dass ich dann automatisch die Tabelle komplett befuellt habe
Vielen Dank fuer eure Loesungen!!! Danke und Gruss
ich bin nicht ganz sicher, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn doch, dann solltest Du mit einer einfachen Abfolge von IF und VLOOKUP hinkommen.
Die Formel, die Du in jeder der 5 Spalten eintragen müsstest, müsste dann so aussehen
Achte darauf, dass Du evtl. den Referenzbereich per absoluter Bezüge definierst. Sonst hast Du Probleme beim Übertragen der Daten von einer in eine andere Spalte bzw. wenn Du die Formeln in mehreren Spalten verwendest.
Falls ich auf dem Holzweg bin, dann meld Dich einfach nochmal.
ich habe mich falsch ausgedrueckt. Mein Ziel ist es, dass wenn ich in anhand einer Bedingung ( entweder handelt es sich um Export oder Import) die Verkaufsnummer, Gewicht, Preis und Land aus der alten Tabelle in der neuen Tabelle erscheinen
Alte Tabelle:
Export/Import,…, Verkaufsnummer,…, Gewicht, Preis,…Land
Neue Tabelle: informationen sollen aus der alten Tabelle gefiltert werden wenn ich Export oder Import filtere
also wenn ich dich richtig verstehe, dann kann man was Du erreichen willst, auch völlig ohne Formeln erreichen. Schau Dir mal das angehängte Bild an und versuche das in Deinem Excel zu replizieren.