Excel Autospeichern?

Hallo,

ich hab schon einiges durchgeschaut, aber eine Einstellung „automatisch alle XX minuten speichern“ weder in Excel 97 noch 2000 gefunden. Gibt es diese und wenn ja WO GENAU ???
Wäre ja eigentlich sinnvoll…

Gruß
H.Heigl

Hallo
die Funktion „Automatisches Speichern“ ist nicht serienmäßig. Sie gibt es aber als Add-In (EXTRAS - Add-In-Manager). Falls dort nicht zu finden: Download bei Microsoft.com

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Little H.,

ich hab schon einiges durchgeschaut, aber eine Einstellung
„automatisch alle XX minuten speichern“ weder in Excel 97 noch
2000 gefunden. Gibt es diese und wenn ja WO GENAU ???
Wäre ja eigentlich sinnvoll…

Tja, die haben die Microsoft-Leute (warum auch immer) gut versteckt.

Also: Wenn Du die Tabelle das erstemal speicherst, wählst Du „speichern unter“. Hier gibt es eine Schaltfläche „Optionen“.
Nach anklicken dieser Schaltfläche erhälst Du ein Fenster, in dem Du „Sicherungsdatei erstellen“ anwählen kannst. Aktivierst Du dieses, erstellt Excel jeweils eine Sicherungskopie der bearbeiteten Arbeitsmappe.

Die Zeitabstände, in denen Excel speichern soll, gibst Du unter „Extras“, „Automatisches Speichern“ an.

Sollte dieser Menuepunkt bei Dir nicht erscheinen, fehlt offensichtlich das in dem posting von Andreas erwähnte Add-In (Autosave). (Ist bei mir sowohl unter Excel 97 als auch unter Excel 2000 da, muß aber bei jeder Datei unter „speichern unter“, „Optionen“ angeben, daß eine Sicherungskopie erstellt werden soll, damit Excel das tut was ich will!)

Hoffe Dir geholfen zu haben

Helga

Danke (o.T.)
.