Excel autostart

hallo leute,

ich hab ne kleine modul und form sammlung angelegt und auf die möchte ich beim aufruf eines beliebigen workbooks zugreifen können.
wenn ich das als add-in realisiere, kann man ja aber nur auf funktionen zugreifen. und als template funktioniert das natürlich nur, wenn ich eine „neue“ arbeitsmappe öffne.
die module sollen aber auch beim öffnen einer beriets bestehenden datei erreichbar sein.
wie macht man das???

gruß und danke

onde

Hallo,

leg die Datzei in den Ordner xlstart

Tschau
Heidrun

yo danke erstmal.
ergibt nur das problem, daß ich dann ja immer eine zusätzliche arbeitsmappe offen habe, obwohl ich _nur_ auf die module zugreifen will.
ist das mit denn add-ins wirklich so gedacht, daß man nur auf funktionen zugreifen kann ?
mir schwirrt da noch ne andere idee im kopf rum: das ganze zeug als add-in realisieren und dann in einer _funktion_ ne art getoption verwenden die dann die zu startende prozedur startet.
geht ja auch…bloß ist dann immer noch das refedit-feld vom funktionsmanager (oder wie auch immer das dingen heißt) da.
gibt es eine anweisung die das dingen beendet ohne die aufgerufene funtkion zu beenden???

cu
onde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]