ich sitze gerade an einer bedingten Formatierung. Wenn die Zelle L67 leer ist, sollte der Text „Bitte hier Wert eingeben“ erscheinen. Über benutzterdef. Formatierung könnte ich die bedingte Formatierung erstellen. Nur wenn ich eine Formel für die bedingte Formatierung eingebe wie z.B. =(L67="") oder =(istleer(L67)) passiert nichts. Warum?
Wenn ich das selbe mit einer Zelle (L67) probiere, die nicht auf sich selbst verweist, sondern z.B. auf Zelle L66, funktioniert es nur wenn ich in L67 eine Zahl reinschreibe. Das macht für mich nicht viel Sinn…
Guten Morgen,
also, ich habe noch nicht richtig verstanden,was Sie erreichen wollen.
In Excel können Sie nur von einer Zelle auf eine andere Zelle verweisen, z.B. durch Wenn(istleer(L67), oder Wenn(IstFehler(L67) oder Wenn(IstNV(L67);"";Verweis auf einen Befehl…
ansonsten haben Sie einen Zikelbezug.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann, aber wenn ich Ihr Ziel besser verstehen würde, könnte ich nach weiteren Lösungswegen suchen.
Viele Grüße
Astrid
Es soll in einer Zelle der Satz „Bitte hier Werte eingeben“ stehen. Wenn in der Zelle ein Wert (Zahl) steht, soll der Hinweis auf die Eingabe nicht erscheinen. Wenn der Wert in der Zelle wieder gelöscht wird, möchte ich, dass dort wieder der Satz „Bitte hier Werte eingeben“ erscheint.
Nun dachte ich, das oben beschriebene Vorhaben mit einer bedingten Formatierung, die prüft ob die Zelle leer ist, erschlagen zu können.