muss eine Aufgabe in Excel lösen und finde leider nicht die richtige Funktion bzw. Lösung.
Wäre schön, wenn einer auf Grund der Beschreibung die Lösung finden würde. Benötige Sie aber sehr kurzfristig.
Hier die Aufgabe:
Ermitteln Sie im Bereich J9 bis J18 den Einkaufspreis je Artikel Spalte A) aus der Stückzahl je Karton in Spalte H, der Anzahl der Kartons in Spalte I und den Stückpreisen aus der Preisliste im Bereich C19 bis D28. Beachten Sie, dass bei der Suche genaue Übereinstimmung vorliegen muss.
Ich hoffe, ihr kmmt auch ohne Darstellung einer Tabelle klar. Es geht ja nur um die Lösung.
Hallo,
fuer mich sieht es so aus, als wenn Du den Einzelpreis mal die Kartonanzahl mal die Anzahl pro Karton malnehmen sollst.
Wo ist das Problem?
Das kann man exakt einhacken.
Etwas einfacher wird es wenn man den Unterschied von A9 und $A$9 kennt, dann lassen sich einige Eintragungen einfach mit der Maus in benachbarte Zellen ausfuellen.
So, etwas selber suchen darfst Du auch noch.
Gruss Helmut
fuer mich sieht es so aus, als wenn Du den Einzelpreis mal die
Kartonanzahl mal die Anzahl pro Karton malnehmen sollst.
Wo ist das Problem?
Textaufgaben scheinen nicht gerade Deine Stärke zu sein, oder?
Btw, man kann bei w-w-w „Antworten und zitieren“ anklicken, dann braucht der Leser nicht doppelt hin- und herzuklicken, wenn er angesichts einer Antwort erstmal „hä???“ denkt.
Ermitteln Sie im Bereich J9 bis J18 den Einkaufspreis je
Artikel Spalte A) aus der Stückzahl je Karton in Spalte H, der
Anzahl der Kartons in Spalte I und den Stückpreisen aus der
Preisliste im Bereich C19 bis D28. Beachten Sie, dass bei der
Suche genaue Übereinstimmung vorliegen muss.