Hallo
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Grafik mit einer Tabelle verschmelzen lassen. ( Aus 2 mach 1 )
Praktisch die Grafik ( mit einer Transparenz ) auf die Tabelle oben drauf legen und dann beide Sachen verschmelzen lassen.
Damit, wenn ich später die Tabelle nicht mehr brauche, sie einfach wieder löschen kann.
Ohne noch extra die Grafik löschen zu müssen.
Gibt es so eine Möglichkeit in Excel?
MfG
Mopro
Hallo Mopro,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Grafik mit einer
Tabelle verschmelzen lassen. ( Aus 2 mach 1 )
Nachfrage, weil mir unklar, was meinst du mit Tabelle?
Eine Tabelle innerhalb eines Tabellenblattes?
Ein Tballenblatt allein sicher nicht, denn wenn du das löschst ist auch jedwede Grafik darauf wech.
Praktisch die Grafik ( mit einer Transparenz )
? Ist die Information Transparenz wichtig für uns?
Gibt es so eine Möglichkeit in Excel?
Weiß ich nicht solange ich nicht weiß was genau vorliegt.
Gruß
Reinhard
Guten Tag,
ganz simples Beispiel:
Mit einer Tabelle meine ich zum Beispiel einen Stundenplan.
-
Also ich habe einen Stundenplan erstellt. Dieser ist schwarz eingerahmt. Jede Zellinhalt kann ich einzeln löschen. ( Stundenplan verläuft von Zelle A1 bis E10 )
-
Jetzt kommt das mit dem Bild. Ich habe eine Grafik in die gleiche Excel Datei geladen ( mit einer Transparenz von 70 % )
-
Jetzt möchte ich diese Grafik auf diese , Tabelle / Stundenplan " drauflegen & miteinander verbinden, sodass es keine Grafik mehr ist. ( Praktisch als Hintergrundbild )
PS: Wenn man was in Excel schreibt zum Beispiel , Sehr geehrter Hr. …" --> dann diese Wörter markiert --> als Bild kopiert & gleichzeitig wieder den Button einfügen drückt, entsteht eine Grafik.
Frage: Kann man dies auch umgekehrt machen??
MfG
Mopro