Excel - Bild per VBA vergrößern

Hallo an alle Wissenden,
in meiner Excel-Tabelle (Version 2016) kopiere ich mit Menüpunkt START u. ALS BILD KOPIEREN einen ausgewählten Zellbereich.
Das daraus resultierende Bild möchte ich gerne im Verhältnis 1:1,2 vergrößert in ein
anderes Arbeitsblatt der gleichen Excel-Tabelle in Zelle H12 einfügen.
Geht das per VBA und hat jemand eine Idee, wie die Prozedur aussehen könnte?
Viele Grüße, Euti

Moin,

als Bild kopieren
Makro-Rekorder einschalten
einfügen
auf gewünschte Größe ziehen
Makro-Rekorder ausschalten
Makro anschauen

So haben die meisten von uns VBA gelernt ;-))

Gruß
Ralf

Moin Ralf,
wenn’s doch so einfach wäre. Deine Vorgehensweise klappt bei einem Bild, ich möchte aber einen ausgefilterten, sich ständig wechselnden Bereich auswählen, als Bild kopieren mit einem Schaltfeld (löst Makro aus) in eine Zieltabelle, Zelle H12, einfügen.
Dennoch: Danke für Deine Antwort, Gruß Euti

Dann wäre es beim nächsten Mal geschickter, ALLE Anforderungen von Anfang an auf den Tisch zu legen.

1 Like

Servus,

so an die 80 % hätten es schon auch getan, aber 10 % langen halt vorn und hint nicht.

Gruß
Ralf