Excel - Bilder per Formel

Hi,

ich möchte gerne Bilder die ich z.b. in Tabellenblatt 2 hinterlege im Tabellenblatt 1 per z.b. Wenn- oder sverweis oder Index- Formel einfügen.

Ich habe bereits beispiel Exceldateien im Internet gefunden, jedoch keine genaue Anleitung wie man das bewerkstelligt.

Hoffe jemand kann mir eine Schritt für Schritt anleitung posten.

DAnke im Voraus :smile:

Viel Erfolg bei der Suche, sicher hat jemand eine Anleitung. Ich leider nicht.

Keine Ahnung, was Du da machst.
Excel ist ein Kalkulationsprogramm, da bringe ich keine Bilder rein.
Es erschließt sich mir auch nicht, warum ich Bilder von einer Tabelle in die andere kopieren sollte.

Somit kann ich Dir dabei nicht helfen.

Ich bin dabei ein Auswahltoolt zu basteln. Und um es ansehnlicher zu machen, sollen Bilder zu den jeweiligen Fahrzeugtypen erscheinen. Ich weiss das es geht, nur nicht mehr wie :frowning:

Das habe ich gefunden. Das ist mir bekannt. Aber irgendwie musste man noch etwas aktivieren, einfügen, wie auch immer. ich habe es voll vergessen :frowning:

http://www.office-loesung.de/ftopic207426_0_0_asc.php

Wie gesagt, ich habe K_E_I_N_E Ahnung von Bildern in Excel.
Und fremde Lösungen auf Deinen Fall anpassen, werde ich nicht, da müsste ich zu viel Zeit in die Analyse stecken.

Du musst einen anderen Experten suchen.

Hi, dass habe ich noch nicht versucht.

Hier kann ich nicht helfen.
Tschüß
Frank

Hallo,
ich kann Dir nicht helfen.
BFR

Da kann ich nicht helfen

Hi

tut mir leid aber da kann ich nicht helfen
Xaver

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Meines Wisses gibt es keine Excel-Funktion die ein solches Vorhaben direkt unterstützt.
Formeln wie von Dir angedacht (SVERWEIS, WENN o.ä.) beziehen sich immer auf Werte in Zellen, aber nicht auf Objekte.

Hier dürfte das Ziel nur über ein VBA-Programm zu erreichen sein.

sorry, kenne ich nicht.

Hallo Stefan,

sorry ich war im Urlaub und habe deine Anfrage erst heute gelesen. Leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe noch nie Bilder verknüpft. Zahlen kann man mit Sverweis, wenn u.a. Funktionen gut verknüpfen, ob das auch bei Bildern geht, weiss ich nicht.

Gruß Alexa

Tut mir leid, weiß ich nichts drüber. VG, Mertel