Excel Bilder Problem

Hallo!
habe folgendes Problem!
Ich binde ganz normal in Excel eine Grafik im Format .jpg ein. Beim abspeichern wird nun (im gleichen Ordner wie die Datei) ein weiterer Ordner erstellt indem eine Kopie von dem eingefügten Bild zu finden ist.
Beim Wiederöffnen der Datei tritt kein Fehler auf.
Verschieb ich nun die Datei in ein anderes Verzeichnis so lässt sich zwar die Datei öffnen, aber das Bild wird nicht angezeigt. Lediglich der Umriss mit einem Fehlersymbol ist zu erkennen. Irgendwie geht da der Bezug zum Bild flöten.
Das macht es mir somit unmöglich diese Excel-Datei zu verschicken, denn das Bild wird nicht angezeigt.
Auf einem anderen Rechner ist es mir möglich beliebige Bilder einzubinden, abzuspeichern zu verschieben und anschließend fehlerfrei wieder zu öffnen.

Wo liegt das Problem???

Hallo,

kann es an unterschiedlichen Versionen von Excel liegen? Schau mal danach.
Probieren könntest Du aber auch, die Bilder im Word hochzuladen um sie dann ins Excel zu kopieren.

Vielleicht umständlich aber so fkt. es bei mir wenn ich dieses Problemchen habe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sceetch,
ich vermute mal, dass du über EINFÜGEN - OBJEKT - Reiter: AUS DATEI ERSTELLEN die Grafik als Verknüpfung eingefügt hast.
Falls dem so sein sollte, versuche es doch mal über EINFÜGEN - GRAFIK - AUS DATEI… denn dann fügst Du die Grafik direkt auf dem Arbeitsblatt ein.
Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
tschöö und viel spaß mit excel

Hallo Sceetch,
welche excelversion hast du, excel 2007?
je nach excelversion und stand des service package kann sein das an einer version ein problem auftaucht und bei einer anderen version und service pack nicht. so ist es beispielsweise bei geschrieben vba programmen. hier kann es vorkommen das ein programm bei bei einer version fehlerfrei läuft und beid er anderen nicht.

vielleicht machst du von deinem bild einfach einen screenshot und fügst diesen ein, dann taucht das problem garantiert nicht auf.

grüsse
steph

Hallo Sceetch,

den speziellen Fall den du schilderst, kenne ich nicht. Wenn ich einen Tipp abgeben soll, würde ich denken, dass in Excel ein Pfad für die Quelle des Bildes hinterlegt wird und dieser Pfad beim Öffnen auf einem anderen Rechner nicht mehr auf das Bild verweist.
Es kann ggf. helfen nach einer Einstellung zu suchen, die den Pfad nicht absolut ( C:…) angibt sondern, relativ beschreibt. So das sich im Ordner, in dem die Excel Datei liegt, ein weiterer Ordner XYZ befindet in dem das Bild gespeichert ist. Wenn du diesen Ordner dann mit versendest, sollte dein Gegenüber das auch entsprechend nutzen können.

Hallo,

ich kann da leider nicht weiter helfen, da ich in Excel keine Bilder verwende oder bearbeite. Ich vermute, in den Optionen ist die „Anzeige Bildelemente“ ausgeschaltet. Bitte bei Anfragen immer die Version mit angeben.
Gruß dico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]