Excel CSV mit Hyperlink & Beschriftung erstellen

Hi wie kann man in einer CSV Datei einen Hyperlink mit Beschriftung erstellen?

Normalerweise:
=HYPERLINK(„http://www…“;„Link Name“)

Allerdings habe ich das Problem, dass die CSV Datei immer den „;“ als Spalte sieht.
Deshalb ist nach dem Speichern der Link weg.
Kann ich alternativ zu „;“ ein anderes Zeichen verwenden?

Hi,

äh … CSV ist eine TEXT-Datei, ein Hyperlink sieht zwar auch wie Text aus, ist aber schon etwas mehr.

Die Funktion, die du angegeben hast, ist eine Excel-Funktion, die greift aber nur dann, wenn du die Datei im Excel-Format speicherst (.xls oder .xlsx), und nicht, wenn du das als normale Textdatei (.csv) speicherst.

Was soll das werden, wenn es fertig ist?

Gruß
Christa

Danke ja stimmt xls wäre einfacher.
Darauf hätte ich auch kommen können.
Ich exportiere nur Daten aus einer SQL Datenbank.
CSV wäre einfacher gewesen, da es sonst immer zu dieser Meldung kommt:
Vertrauen sie der Quelle des Dokuments, es ist nicht eine gültige XLS Datei…

Öffnen kann man diese aber trotzdem.

Was ist das genau für eine Datenbank?

Ist auch richtig, es ist eine csv-Datei.