Excel Darstellung Suchergebnis

Kann man bei der Excel Suche das Ergebnis farbig anzeigen lassen? Bei mir ist beim Suchergebnis nur ein leichter grüner Rand, d.h. die Zelle ist sehr schlecht erkennbar.
Ich hätte gerne z.B. einen roten Rand oder eine gelbe Hinterlegung. Kann ich das irgendwie ändern??

Frage von Windows verschoben nach Office Software
MOD Pierre

Welche Version hast du denn? Mach mal einen Screenshot und füge ihn hier ein.

Ich hab die Version 16.47.1

Ob man die entsprechende Einstellung irgendwo ändern kann, weiss ich nicht.
Es gibt verschiedenste Makros, mit denen man die Zellen mit den Suchergebnissen einfärben kann. Eines wäre:

Sub FindCol()
    Dim strWas As String, firstAddress, C As Range
    With ActiveSheet.UsedRange
        .Interior.Color = xlNone    ' bestehende Farben werden zurückgesetzt!
        strWas = InputBox("Suchen nach", "Spezialsuche")
        Set C = .Find(strWas, LookIn:=xlValues)
        If Not C Is Nothing Then
            firstAddress = C.Address
            Do
'                C.Select
                C.Interior.Color = 65535 '= gelb  5296274 = grün
                Set C = .FindNext(C)
            Loop While Not C Is Nothing And C.Address <> firstAddress
        End If
    End With
End Sub

„Manuell“ kannst Du es ähnlich, aber etwas umständlicher machen:
Suche starten / Suchbegriff eingeben / und jetzt wichtig: Alle Suchen.
Die Fundstellen werden im Dialogfeld unten aufgeführt.
Sie können einzeln aufgerufen und eingefärbt werden.
Oder mit CTRL-A alle markieren. Dann unbedingt sofort das Suchen-Dialogfeld schliessen. So bleiben die gesuchten Zellen aktiviert und können eingefärbt werden.

Das ist, soweit ich weiß, leider nicht möglich. Die von Niclaus vorgeschlagene Lösung mag funktionieren, erscheint mir aber sehr kompliziert.

Ich nutze für viele Anwendungsfälle, für die ich in der Vergangenheit meist Excel verwendet haben, die Online Tabellenkalkulation SeaTable. SeaTable unterstützt viel mehr Datenformate als Excel (Excel: Zahlen, Text, Daten, Formeln; SeaTable: Zahlen, Text, Daten, Formeln, Checkbox, formatierter Text, Dateien, Bilder, Referenzen auf andere Benutzer, Einfachauswahl, Mehrfachauswahl, Rating, Geoposition) Die Hervorhebung bei der Suche ist aus meiner Sicht auch besser.