ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem bzw. Aufgabe.
Ich habe eine Excel Datei die ich von verschiedenen Rechnern bearbeiten muss. In dieser Datei wird z.B. eine Lagerbestandliste geführt. Diese muss täglich von mind. 2 Rechnern bearbeitet werden können.
Ich habe versucht dies über Dropbox zu verwirklichen, das hat auch soweit geklappt, bis 2 Personen gleichzeitig an der Excel Tabelle gearbeitet haben, dann nämlich gibt es einen Konflikt und es wir eine Konflikt Kopie angelegt.
Leider kann man hier wohl keine „Sperre“ einbauen die verhindert, dass sich mehrere Personen gleichzeitig mit der Datei beschäftigen.
Weiß hierzu jmd. eine Möglichkeit um das einfach zu realisieren ?
Alle Rechner haben Internet, es wird Windows XP sowohl auch Windows 7 genutzt.
habe gerade Zumodrive auf 2 Rechnern installiert und mich auf beiden Rechnern dann mit dem selben Account angemeldet.
Leider funktioniert es auf diese Weise nicht, wie muss es richtig einrichten, dass ich die Datei jeweils nur einseitig bearbeiten kann die Datei aber auf allen Rechnern aktuell ist.
auf das gleiche Netzwerk kann ich leider nicht zugreifen und Zumodrive habe ich bis jetzt auch nicht zum laufen gebracht, dass ich beidseitig arbeiten kann.
auf das gleiche Netzwerk kann ich leider nicht zugreifen und
Zumodrive habe ich bis jetzt auch nicht zum laufen gebracht,
dass ich beidseitig arbeiten kann.
Hmmm, kannst du dann bitte das Arbeitsumfeld und das Einsatzgebiet der Anwendung näher umschreiben?
Wenn die Datei nicht in einem Netzwerk liegt auf das beide User Zugriff haben, dann sind das zwei unabhängig voneinander arbeitende Dateien - wie soll dann die eine ‚wissen‘, dass die andere gerade bearbeitet wird?.
Wenn Du Zugriff aufs WWW hast, dann köntest Du hier vielleicht Google-Tabellen verwenden auf die dann beide zugreifen?