Hallo Gärtnerin,
eine Excel-Datei kann ich dir leider nicht bieten, doch u.U. habe ich dir eine andere Lösung:
ich könnte dir ein Tippspiel anbieten, bei dem wir für deine Tippgemeinschaft eigene Ligen installieren. Dort tippen dann immer 18 in einer Liga gegeneinander. Darüber hinaus hat es auch eine „Torschützenliste“, in der alle Tipper aufgrund ihrer erzielten Ergebnisse gelistet werden. Zusätzlich gibt dann noch die Möglichkeit nach der ersten Saison die Tipper auf und absteigen zu lassen (inklusive Relegation). Bei der von dir angegebenen Teilnehmerzahl könnte man während der Rückrunde alle auf einer Ebene tippen lassen und am Ende der Saison bestimmen, dass die ersten 18 in die 1. Firmenliga kommen, die nächsten 18 in die 2. Firmenliga, usw.
Das Tippen innerhalb einer Liga gegen die Arbeitskollegen macht viel mehr Spaß, als nur für sich selbst zu tippen und zu sehen, ob ich an einem WE mehr oder weniger Punkte als die Kollegen erzielt habe. Wie gesagt, das Ranking aller Tipper ist so oder so inklusive.
Zum Thema, dass nicht alle online sind: wenn du eine Excel-Tabelle führst, musst du so oder so die Tipps aller User, die nicht online sind, manuell eintragen - außer ihr macht es in einem Intranet - dann würde dies für jene ohne Internetzugang entfallen. Für alle, die aber keinen PC-Zugang haben, musst du es auf jeden Fall selber eintragen.
Deshalb der Vorschlag, dass die User dir die Tipps geben und du diese für sie online einträgst (natürlich nur die, die keinen Internetzugang haben). Das Anlegen der User, die nicht online gehen können, übernehmen wir. Auf Wunsch auch gerne das Anlegen aller User. Die Anzahl der Ligen ist beliebig und mit zwei Klicks sind diese erstellt. Auch das übernehmen gerne wir.
Darüber hinaus tippen auch noch alle ganz nebenbei (macht das System automatisch) in iherer Stadt um die Stadtmeisterschaft und um den Aufstieg in die Kreisliga. Unser LIgensystem geht von der Stadtliga bis zur Tipp-Bundesliga - auf insgesamt 12 Ebenen. Aber wie gesagt: das läuft alles nebenher und ohne Mehraufwand für den User. Dieser muss nur die 9 Bundesligaspiele auf Ergebniss tippen - mehr nicht!
Als „i-Tüpfelchen“ werden die Spielstände innerhalb der Ligen nach jedem Bundesligator innerhalb weniger Sekunden aktualisiert. Somit ist man stets auf dem aktuellsten Stand. Wir sind hier nahezu der schnellste „Toralarm“ im Netz.
All das und auch noch etwas mehr gibt es alles selbstverständlich kostenlos - und zwar auf memoliga.de.
Mit Sicherheit hast du nun noch ganz viele Fragen - einfach rüber damit. Ich antworte sehr gerne. Am Besten direkt über [[email protected]
](mailto:[email protected])Gruß, murkelmel