Hilfehilfehilfe:
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Nebenkostenabrechnung erstellt und auf einem USB-STick gespeichert. Soweit kein Problem.
Als ich die Datei jedoch an einem anderen PC geöffnet habe und anschließend wieder zuhause am PC, war alles futsch und in der Datei nur noch wirre Buchstaben- und Zeichenkombinationen zu sehen.
Es kann sein, dass ich den Stick ohne ihn abzumelden, rausgezogen habe und es kann auch sein, dass auf den beiden benutzten PCs zwei verschiedene Betriebssysteme vorhanden sind.
Ich MUSS unbedingt die Ursprungsdatei wiederherstellen. Hat jemand eine Ahnung, wie??
DANKE!!!
Moien
Es kann sein, dass ich den Stick ohne ihn abzumelden,
rausgezogen habe und es kann auch sein, dass auf den beiden
benutzten PCs zwei verschiedene Betriebssysteme vorhanden
sind.
Und auch noch unterschiedliche Office-Versionen?
Ich MUSS unbedingt die Ursprungsdatei wiederherstellen. Hat
jemand eine Ahnung, wie??
Bevor du Rettungsversuche machst: leg eine Kopie der Datei auf CD/DVD an. Wenigstens die ändert sich dann nicht mehr.
Excel legt (wie alle Office-Programme) Backups an solange eine Datei offen ist. Ist noch eins davon über (verstecke Dateien sichtbar machen).
Kann man eines der Backups über FAQ:116 zurückholen?
Dann kann es an der Formatierung liegen. Ist eine normale Schrift eingestellt oder zeigt er alles in Windings?
Was sagen andere Office-Systeme zu der Datei? OpenOffice 2.4 und 3.X können mache Sachen lesen die Excel nicht mehr liest (und legen auch manche perfekte Excel Dateien in Schutt und Asche).
cu
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Nebenkostenabrechnung
erstellt und auf einem USB-STick gespeichert. Soweit kein
Problem.
Als ich die Datei jedoch an einem anderen PC geöffnet habe und
anschließend wieder zuhause am PC, war alles futsch und in der
Datei nur noch wirre Buchstaben- und Zeichenkombinationen zu
sehen.
Es kann sein, dass ich den Stick ohne ihn abzumelden,
rausgezogen habe und es kann auch sein, dass auf den beiden
benutzten PCs zwei verschiedene Betriebssysteme vorhanden
sind.
Hallo Mathilde,
probiere mal mit Open Office zu öffnen.
Wenn es mit beiden PCs micht geht weder mit Excel noch mit OO sehe ich für die Datei schwarz.
Maximal könntest du dann eine leere mappe nehmen, einen großen zelllenbereich mit der gleichen zahl 1234456,78 füllen, die mappe speichern und schließen, dann mit einem Hex-Editor prüfen wie und wo Excel die daten in der Datei abgespeichert hat.
Im Schnellcrollen müßte dir irgendein Muster durch die gleichen Daten auffallen.
Dann kann man probieren an der gleichen oder ähnlichen Dateibytestelle in der kaputten Datei schauen was da steht ud eventuell einige Datenwerte retten.
Oder google mal nach Excel wweidergherstellung, ich meine da gibt es kommerzielle Programme die sowas vielleicht können.
Ich meine2 manche bieten an daß du deine datei prüfen lassen kannst und dann die Auskunft bekommst, jawohl datei läßt sich zu 96% wiederherstellen.
Schon klar, erst dann wenn du das produkt gekauft hast.
Ansonsten ich stecke meinen usb.Stick mal an einen Vista-Rechner mal an einen WinXP-Rechner ohne da was an- oder abzumelden.
Keine Probleme.
Gruß
Reinhard