Liebe Computer-Experten!
Seit Wochen treibt eine geheimnisvolle Datei Ihr Unwesen auf meinem Rechner. Die Excel-2000-Datei, die ich von einer Kollegin als email-Anhang erhalten habe und die sie auch selber erstellt hat (es handelt sich hierbei um einen Dienstplan, also sicher kein Virus oder so) habe ich auf meinem Desktop deponiert und wollte ich dann irgendwann löschen. Was ich auch tat, doch bei jedem Neustart befindet sich diese Datei wieder an Ort und Stelle. Wie geht denn so was? Und was kann ich dagegen tun?
lol
sorry aber die gleichen „Probleme“ hab ich hier auch manchmal ^^
Dein Rechner wird da nicht viel dazu können vermute ich mal…
Schuld sind Serverseitig gespeicherte Sicherheitskopien. Zu gewissen Zeiten am Tag werden diese Synchronisiert - aber halt nur einseitig - neue Dateien werden auf den Sicherungsrechner geschrieben, gelöschte Dateien werden aber nicht zwangsläufig auf dem Server gelöscht… Hier ist das Problem, denn wenn eure Admins ein wenig was verbocken, dann wird diese Datei beim neustart wieder auf Deinem Rechner platziert um Dir das arbeiten an mehreren Rechnern zu ermöglichen…
Eigentlich ein nettes feature weil man dann nimmer mit Netzlaufwerken, wechselmedien etc rumwerkeln muss - aber mit manchmal nervenden Nebeneffekten