Excel Datei nicht mehr auffindbar/lässt sich nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Excel Datei. Verknüpfung der Datei liegt auf dem Desktop. Die Datei lässt sich aber nicht mehr öffnen, wurde evtl. versehentlich gelöscht…

Über die Suchen Funktion konnte ich sie nicht mehr finden. Und auch die Wiederherstellungsfunktion konnte ich diese nicht mehr grefbar machen.

Wird von Excel vielleicht irgendwo eine Sicherungskopie erstellt?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lieben dank.

Also meines Wissens nach wird nur eine tmp Datei angelegt während Excel geöffnet ist. Wenn dir Excel oder der Rechner abgestürzt ist, sollte die da sein. Aber dann müsste Excel dir die Autowiederherstellung anbieten.
Wenn die Datei aber gelöscht wurde (also nicht von Excel, sondern von jemandem) und nicht mehr im Papierkorb ist kann ich dir nur empfehlen die
irgendeine Software zu besorgen, die gelöschte Dateien zurückholen kann. Das ist keine Erfolgsgarantie, aber eine Möglichkeit.
Ich hab - ohne Werbung machen zu wollen - mit O&O unerase ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn du nach unerase googlest findest du aber bestimmt auch andere Programme.
Damit die Erfolgschancen gut sind solltest du bis dahin so wenig wie möglich an der Festplatte machen/ den Rechner benutzen!
Auch wenn die Datei im Windows „gelöscht ist“ ist sie noch so lange auf der Platte bis der Platz gebraucht wird und sie überschrieben wird, je mehr du machst desto höher die Wahrscheinlichkeit dafür.
Ich weiß nicht wie wichtig die Datei ist, aber ich hab mir auf dem Weg schon mehr als einmal geholfen.

Wenn natürlich ein Experte hier sagt, alles Quatsch, sieh in dem und dem Ordner nach… geb ich mich geschlagen :smile:

Hi,
mach mal Explorere suchen nach Dateiname auf C oder D oder wo die Datei sein kann, und auf jeden Fall auch da wo das excel als programm liegt, meist c.

Fuer spaeter, ab und zu mal speichern unter und neuen dateinamen vergeben, zB hochzaehlen, dann geht nur der letzte teil verloeren.
gruss helmut

Hallo,
Wenn du Glück hast, speichert dein Excel periodisch eine Wiederherstellungskopie!
Schau nach unter: Extras/Optionen/Speichern.
Dort siehst du unter "Wiederherstellinfo speichern… " sofort, ob diese Funktion bei dir aktiv ist. Wenn nicht, dann ist alles verloren. Wenn vorhanden, kannst du die Datei im angegebenen Verzeichnis finden und mit Excel öffnen.
Die Chancen sind eher gering, aber mal nachsehen ist einfach.
Viel Glück
Erich